Warum darf man nicht mehr als 3 Teile mit in die Umkleidekabine nehmen?

5 Antworten

Damit es nicht zu unübersichtlich wird und die Wartezeit verkürzt, da ja viele die Umkleidekabine nutzen um etwas zu klauen (z.b. Teile davon unter der eigentliche Kleidung anziehen). Es gibt auch Geschäfte, bei denen vor den Kabinen Verkäuferinnen stehen, man zeigt an wieviele Teile man dabei hat und bekommt dementsprechend eine Nummer (kleine Holzschilder oder ähnliches). Hat man beispielsweise 3 Bekleidungsstücke, bekommt man die Zahl 3. Beim verlassen der Umkleide gibt man alles wieder ab was man nicht mehr möchte und es wird überprüft ob die Zahl die man bekommen hat mit der Anzahl der Kleidungsstücke übereinstimmt. Bei manchen Geschäften ist das jedoch nicht mehr üblich, die Vorsichtmaßnahme bestimmter Anzahl von Kleidungsstücken wird aber meist beibehalten, auch um eventuelle lange Warteschlangen vorzubeugen.

Eigentlich ganz einfach 3 Teile mit rein und 3 Teile wieder mit raus aus der Kabine. Einfach für die Verkäufer. Es wird so viel gestohlen, da kann man die Übersicht verlieren.

Weil: du sonst viel zu lang in der Kabine bleiben würdest - die Verkäuferin nicht mehr weiß wieviel Kleidungsstücke du hattest und so leichter ein Kleidungsstück verschwinden könnte...

damit dass die verkäufer nicht den überblich verlieren über die kabinen

1.weil das risiko dass was geklaut wird sinkt. 2. damit die umkleide nicht stundenlang blockiert ist.