Warum darf man Möwen nicht abschießen?

2 Antworten

Weil alle einheimischen Vögel hier geschützt sind. Soweit ich weiß gibt es aber auch gewisse Möwenarten die man abschießen darf (Ich bin mir unsicher) aber das dürfen natürlich dann auch nur bestimmte Leute. Außerdem gibt es von uns Menschen auch viel zu viele und trotzdem darf man uns nicht einfach erschießen🙂 warum also Tieren dieses Leid antun? Verstehe ich bei Tauben genauso wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Weil es als Wilderei gelten würde. Nicht jeder darf einfach auf Tiere schießen. Es nerven auch zb tiefer gelegte zu laute Autos, zu laute Musik, gegröle und einiges mehr