wie kann man möwen verscheuchen?

4 Antworten

ABSCHRECKUNGSMITTEL▬► ◘ Man kann Möwen mit Plastikvögel oder Vogelflieger verjagen, aber der Abschreckungseffekt ist meist nur von kurzer Dauer. Die schlauen Möwen gewöhnen sich schnell an die 'falschen' Vögel. ◘ Empfängnisverhütung: In die Befruchtung von Eiern eingreifen, darf nur unter streng kontrollierten Umständen geschehen. Gleichzeitig ist es schwierig und teuer, die richtige Dosis des Mittels zu bestimmen und dafür zu sorgen, dass jeder Vogel dies auch einnimmt. ◘ Fangen oder abschießen, aber derartige Bekämpfungsformen haben keinen Sinn,denn für jede entfernte Möwe kommt an deren Stelle schnell eine andere, aus dem In- oder Ausland. ◘ Vergiften, doch es ist nahezu unmöglich, um Gift an die Möwen zu bekommen, ohne Gefahr für andere Tiere oder für den Mensch. Darüber hinaus ist das Vergiften dieser geschützten Tiere verboten. ◘ Eierattrappen: Hierbei werden die echten Eier durch mit Sand gefüllte Plastikeier ersetzt. Die Eltern brüten auf den Eierattrappen weiter und sitzen still und ruhig auf dem Nest. Nachteil: nur anwendbar an leicht zugänglichen Stellen, arbeitsintensiv, teuer und schwerlich in großem Maßstab anwendbar.

▬►(In der Vergangenheit wurden schon eine Menge von Abschreckungsmitteln getestet, um die Belästigung durch Möwen einzudämmen. Sehr lokal können einige Abschreckungsmittel schon mal für ein spezifisches Problem eine Lösung bieten, aber die Möwen gänzlich wegzubekommen, das wird nie gelingen. Sie sind nun einmal an der Küste zu Hause und werden hier auch immer bleiben. Es ist vor allem wichtig, gegen die Belästigungen sehr zielgerichtet und durchdacht vorzugehen.)

MFG,♥ KhloeShannon

Hallo ,

die Farge ist natürlich wo du sie verscheuchen willst.
Wenn sie bei dir dein Anwesen am Strand vollscheissen wirds etwas schwer.

Sollte es um dein Boot (kein Öltanker)  oder etwas handeln das nicht all zu große Grundfläsche hat kannst du es mit dem Teil versuchen : https://www.boggle.at/

Lg

witzige antworten,,aber probiers mal mit einer art Vogelscheuche-in dem Fall eine art Falcke

KSCHKSCH ;)

megamachete
Beitragsersteller

diese viecher attackieren die passanten hier von unserem hotel o.0

IRON67  05.06.2012, 12:03
@megamachete

Sag das doch gleich. Also sind nicht die Möwen das Problem, sondern die Passanten.

megamachete
Beitragsersteller
@IRON67

lol :D , naja, ne die vögel wollen ja das essen haben, das gehört denen aber nich