wie kann man verhindern das Möwen auf die Persenning vom Boot scheißen,das im wasser ankert?

4 Antworten

Du kannst die Persenning ja mit einer stabilen Plane abdecken, dann bleibt sie sauber ;-)

Das ist Schicksal - also unabwendbar.

Außer, du sitzt Tag und Nacht neben oder auf deinem Boot und vertreibst sie alle .... ;-)))

Es gibt für Gebäude ein Taubenabwehrband was nichts anderes ist als ein plastikband mit Stacheln , sowas müßte sich auch mit passenden Halterungen versehen lassen .Schau mal unter http://www.ziwi.de/ nach .