Warum darf man Designer Klamotten nicht in die Waschmaschine geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sind die aus Material, das nicht lange und intensiv gewaschen werden kann oder es liegt an Applicationen, die die mechanische Belastung in der Maschine nicht aushalten (z.B. Pailetten, Strassbesatz etc.)

Bei teuren, hochwertigen Sachen würde ich sie einfach schonen wollen und nicht eine Stunde drauf herumwaschen in der Maschine.

Aber es gibt ja auch schonende *Handwasch*-Programme,

jedenfalls bei meiner Maschine.