Warum darf ich niemanden als dick bezeichnen?

Leute, ihr habt die Frage alle nicht kapiert 😄

Ich habe natürlich niemanden als dick bezeichnet, es geht ums Prinzip.

13 Antworten

Für dich fühlt sich die Betitelung "klein" fast schon beleidigend an (was es überhaupt nicht muss...). Genauso ist es für einen dicken Menschen.

Ich finde, dass alles, was die Körperlichkeit berührt, nicht kommentiert werden sollte. Der Körper gehört zur Person, also wird gleichzeitig die Persönlichkeit berührt. Man weiß zudem nie, inwieweit man den anderen verletzt.

Mach das nicht mehr. Du möchtest ja im Grunde auch nicht auf deine Größe hingewiesen werden. Deine Retourkutsche wirkt dann als platter Versuch, sich gegen eine vermeintliche Beleidigung zu wehren. Du weißt, dass du kein Riese bist, die anderen wissen, dass sie nicht schlank sind. Warum muss man sich dann noch gegenseitig darauf hinweisen? Wer hat einen Nutzen davon?

Mit seinen negativen Merkmalen wird niemand gerne konfrontiert.

Selbst, wenn es stimmt ist es nicht wirklich diplomatisch und Erfolg bringend, wenn man einer Frau beim ersten Date mit sowas kommt.

Dürfen tust Du in jedem Fall, denn es gibt die freie Meinungsäusserung.

Nur darfst Dich nicht wundern, wenn sie dann sauer sind auf Dich, und es kein zweites Date mehr gibt.

ich hatte eine ähnliche Frage gestellt. Kausalitäten zu verstehen, ist nicht jedermanns Sache. Da 60 Prozent in Deutschland dick sind, stößt du hier auf wenig Verständnis. Vor allem ist es immer eine Krankheit. Nicht die eigene reflektion, dass man viel zu viel isst 😂 (meine Mutter hat Hashimoto und ist schlank. Isst halt weniger)

wir halten fest. Person a sagt zu dir: du bist klein. Fuer einen Mann diskreditierend. Unabänderlich. Fakt.

diese Feststellung ist wohl ok, wenn man hier die antworten liest🥴😂😂 dass das genetisch ist. So what

du sagt’s zu person a: du bist dick.

sag mal spinnst du? Den armen Menschen zu beleidigen ? Du assi. 😂😂.dass man es selber in der Hand hat….interessiert keinen. Disziplin? Nicht meine Sache.

Ergo: keine eigene reflektion. Input output. Usw. Kann man nichts machen. Ist ja auch Wurscht. Solche Fragen bringen hier nichts . Frag lieber: Döner, oder Pizza. Usw 😂😂

Tim1783
Beitragsersteller

Danke, habe mich erschreckt von den ganzen anderen Antworten xD Viele machen sich über meine Größe lustig und denken sich nicht mal was dabei. Dick sein kann man ja beeinflussen ( ich hatte auch mal 15 kg abgenommen), also halb so dramatisch

Es ist halt unhöflich. Nicht jeder Person fällt Abnehmen so leicht. Und du kennst ja auch nie die Hintergründe.

zocker0796  27.05.2022, 14:02

Disziplin ist das magische Wort

Ninchen1321  27.05.2022, 14:40
@zocker0796

Menschen können gesundheitliche Probleme haben, eine Missbrauchsgeschichte, Fettverbrennung ist unterschiedlich, manche wollen ned dünn sein. Nicht dünn zu sein heißt nicht, dass man keine Disziplin hat.