Warum darf ich fremden nicht sagen wo ich wohne?

6 Antworten

Man muss nicht mit dem richtigen Namen in Facebook!

In der heutigen Zeit muss man vorsichtig sein!

Wenn einer Deinen richtigen Namen und den richtigen Wohnort weiß dann kann er auch leicht herausfinden in welche Schule Du gehst..

Ich würde an Deiner Stelle einen anderen Namen verwenden und einen andern Ort-Und NUR Deine Freunde wissen wer sich hinter dem Profil verbirgt

Daher ist es auch wichtig am besten gar keine Fotos von sich auf Facebook zu zeigen

Auf Facebook gibt es so Typen die gezielt nach Profilen von Kindern und Jugendlichen suchen- Und die sich selbst als Kind/ Jugendlicher ausgeben um in Kontakt zu kommen..

Beispiel: Ein Typ gibt sich als der 14-jährige Dominik aus-ist jedoch in Wirklichkeit der 45 jährige Armin..

Er sucht zu Dir Kontakt und möchte sich dann auch mal privat treffen..

Du kommst zu dem Treffen und plötzlich entpuppt sich der 14 jährige als der 45 jährige.

Er sagt zu Dir: Sorry das ich heute komme,aber mein Sohn der Dominik ist ins Krankenhaus gekommen der hat sich sein Bein gebrochen..

Da du den Dominik gerne im Krankenhaus besuchen willst bietet "sein Vater" Dir an das er mit Dir mit seinem Auto zu "seinem Sohn und Deinem Facebook-Freund fahrt..

Gefährliche Situation die jedoch  keine Erfindung von mir ist sondern in ähnlicher Form schon passierte..

FANTASYKID  10.02.2021, 08:11

Also wird sowa nur gefährlich, wenn man sich mit der Person trifft?

Woher weißt Du, wer dann so alles bei Dir daheim aufkreuzt?

Name würd ich nicht aber kann man.

Adresse ist ein Absolutes No-go

Deine Generation kriegt die Krise wenn sie hört dass im Kaufhaus vor den Umkleidekabinen Überwachungskameras hängen...aber im Internet breitet ihr munter euer Privatleben vor aller Welt aus...ihr veröffentlich eure Adresse, postet dann Urlaubsbilder live aus Thailand ... und wenn ihr zurück kommt wundert ihr euch dass da inzwischen einer eingebrochen ist.

Weil es viele blöde Fremde gibt.
Hör deshalb auf deine Mama.
Bei Facebook brauchst du auch keinen echten Namen.
Kannst dich dort Robin Hood, oder auch Biene Maja nennen.