Warum bucht ebay Geld ab ohne Verkauf?

5 Antworten

wenn das 2 beträge sind, dann hast du entweder über 2 accounts verkauft oder aber du hast was verkauft und der käufer hat an ebay gezahlt, einen nichterhaltenen artikel gemeldet und ebay zieht das geld wieder von dir ein, indem es deinen account in der höhe des betrags ins minus setzt.

stehen die 8,99 in einer mail? falls ja, sollte da der accountname mit drin stehen. hast du den betrag nicht in deinem account verzeichnet, dann wende dich an ebay (am besten per mail, sonst mußt du das am telefon zig mal erklären, bis es da einer rafft.) - es kann auch sein, das ein betrüger gefälschte ebaymails sendet und darauf hofft, das die leute bei solchen beträgen und wenn "ebay-gebühren" oder sowas dransteht, dann die zahlung nicht zurückholen.

ebay-rechnungen sind auch IMMER in den "ebay-nachrichten" hinterlegt. taucht die forderung über 8,99 dort nicht auf, solltest du die sache schnell klären, denn allzu lange kann man eine lastschrift auch nicht so einfach zurückbuchen lassen bzw. es wird dann halt aufwendiger und richtig doof, wenn das lastschrift-empfängerkonto kein guthaben mehr aufweist.

Klicke mal unten auf "alle Kontobewegungen" - das sollte Aufschluss geben.

Hier mal noch die Gebührenauflistung für private Verkäufer:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

.

cookie92101
Beitragsersteller

Da steht auch nur "Gebührentyp: Zahlung" und "Artikelbeschreibung: Lastschrifteinzug: automatische Zahlung - Vielen Dank!". Die 8,99€ werden auch da nicht aufgeführt. Ich hab absolut keine Ahnung warum die so viel Geld von mir verlangen.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei Amazon. Ich habe einfach den Kundenservice gefragt und die haben sehr schnell geantwortet und das Problem war gelöst. Ich kenne mich bei eBay nicht sehr gut aus , aber sie werden wohl auch einen Kundenservice haben. Hoffe ich konnte helfen, Lg.

user1545  25.05.2012, 18:11

Die Schrottline von Ebay ist niemals mit der Kompetenz des amazon-Kundendienstest ist NIEMALS vergleichbar ... ;-))

Hinzu kommt, dass die telefonische Amazon-Kompetenz keinen Cent kostet - die Inkompetenz der Schrottline + die Warteschleife bei Ebay aber horrende Telefon-Kosten verursacht

Angebote bei EBAY kosten u.U. auch was, wenn nichts verkauft wird.

Meine Schwester hatte das Problem auch. Sie hat es festgestellt als sie Kontoauszüge gehollt hat, und hat gleich im Internet auf der Seite eine "Frage" an ebay gesendet. Das ganze hat sich dann ganz einfach aufgeklärt...