Warum bucht Amazon mir monatlich 7,99 EUR ab und wo kann ich das kündigen?

11 Antworten

Hotline von Amazon anrufen, schildern, bekommst u.U. das Geld wieder.

Spokoj  04.03.2019, 15:19

Das ist Quatsch. Er bekommt nix wieder, aber er kann kündigen. Mach Du jetzt besser Schularbeiten, das wäre sinnvolle bei Deinem Bildungsstand,

Sageichgleich  04.03.2019, 15:22
@Spokoj

Hey hey. Bleib mal locker Junge!

Ich habe seltsamer Weise genau das erlebt und habe meine 3 Monatsbeiträge wiederbekommen.

"Sinnvolle" Hust*

Ich habe es auch gehabt und meine Einstellung in Amazon zeigte mir, dass ich einen Amazon-Prime-Vertrag abgeschlossen hatte.

Die 7,99 wurden heute zum zweiten Mal abgebucht. (also 1 Mal pro Monat).

Ich habe daraufhin auf meinem Girokonto beiden Abbuchungen widersprochen.

Das Geld kommt dann sofort zurück, aber natürlich wird man jetzt Ärger mit Amazon bekommen. Ich stehe dem gelassen gegenüber. Bei einer Bestellung vor 2 Monaten wollte ich eigentlich nur ganz normal etwas bestellen, was noch nicht einmal dringend war. Hätte dort gestanden, dass die Lieferung erst in 1 Woche ankommt, hätte ich es auch genommen. Aber die Internetseite von Amazon ließ mich praktisch nicht das Produkt (Autobatterie) normal bestellen. Ständig kamen Popups mit "kostenloser Schnelllieferung" und Pipapo und alles zum Probieren kostenlos. Zu Beginn konnte ich das mit "amazon-Prime" noch irgendwie umgehen, aber dann war es nicht mehr möglich, das Produkt zu kaufen, ohne auch auf dieses Amazon-Prime zu klicken. Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, was Amazon-Prime ist. Ich dachte, es handele sich um das Recht, ein Produkt schnell geliefert zu bekommen, jedenfalls sah das so aus und hörte sich so an: Ich habe Amazon-Prime, also bin ich "bevorzugter Kunde". Ich finde den Trend zur Schnelllieferung sowieso wahnwitzig. Dass "Amazon-Prime" über Fernsehen "on demand" ist, habe ich heute erst erfahren, als ich danach gegoogelt habe. Übrigens habe ich nur eine 6M-BitLeitung und mein Fernseher ist auch nicht am Internet angeschlossen, brauche ich nicht. Natürlich habe es auch nicht genutzt, wie gesagt, heute erst erfahren, was es überhaupt ist.

Im Extremfall melde ich mich von Amazon ab, fertig.

Nebenbei: Die Autobatterie hatte ich am Samtag bestellt. Kommen sollte sie Montag, tatsächlich geliefert wurde sie aber Donnerstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch mehrfach ungerechtfertigte Bankeinzüge. Manchmal sogar mehrfach die 7,99€ für eine Primemitgliedschaft. Manchmal andere Beträge für Einkäufe, dann wieder Monatelang nichts. Passwort ändern, Bankverbindung aus Amazon löschen, mehrere böse Mails und Anrufe, nichts hat was gebracht oder nur kurz. Meine Erfahrung war das weder Amazon da was machen will, noch meine Bank da was machen kann, ausser die Lastschriften regelmäßig zurück zu buchen. Für die Bank war das Routine und irgendwann konnte ich das selbst übers Onlinebanking machen.

Des Rätsels lösung war am Ende, das ich meine Bankverbindung nicht mehr bei Amazon verwendete und eine Email anden Kundendienst schickte, wo ich ihnen die Einzugsermächtigung entzog.

So kann mit meiner Kontonummer dort keiner mehr Einkaufen. Viel Glück an alle mit dem gleichen Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass es mir seit Dez19 ebenso erging.

Daraufhin entfernte ich meine Kontodaten und meine Adressen.

Ich stornierte meine Mitgliedschaft und habe eine Rückerstattung beantragt.

Das wichtigste: ich änderte mein Passwort.

Ich habe das ganze Jahr 2019 nichts auf Amazon bestellt und eine Mitgliedschaft hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Interessant ist auch, dass die Abbuchung am 19.12. 19 statt fand und das Abo am 18.12 abgeschlossen wurde. Ich kann mir das aber nicht erklären. Da ich das Konto seit Jahren nicht mehr benutzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einem Prime- / Prime Video-Abo.

Kannst du online bei deinem Konto einsehen und kündigen. Alternativ wird dir auch Amazon telefonisch weiterhelfen.