Mein DVD laufwerk brummt nach einlegen einer CD/DVD aber warum?

5 Antworten

Schrecklich, dieses Herumraten! Wenn da Staub reingekommen ist, soll man ihn doch nicht noch tiefer reinblasen! Es gibt zwei Möglichkeiten: Die CD / DVD ist nicht ganz plan und flattert, denn sie liegt ja nur mit einem schmalen Rand mittig auf. Oder der Motor hat ein Lager mit Spiel, wie es auch oft bei Lüftern vorkommt. Dann muss das Ding, wie "sender" richtig sagt, aufgemacht und repariert werden. manchmal hilft sog. Heisslagerfett oder spezielles Fett für Elektromotoren, das in ganz kleinen Mengen mit einer Messerspitze oder feinster Schraubendreher-Spitze auf das Motorlager aufgebracht wird. Auch "yoazakura" hat recht, die Drehzahl könnte zu hoch liegen.

Vielleict ist was staub reingekommen,pusste ma vorsichtig rein und teste es wieder.

fragmich3
Beitragsersteller

Ich habe ja bereits reingepustet. Für eine kurze zeit geht der lärm weg aber anscheinend puste ich nicht stark genug rein(ich kann nicht noch stärker reinpusten :( )

vielleicht dreht der brenner zu hoch,es gibt programme,womit du einstellen kannst das die cd oder dvd nicht zu schnell gedreht wird.

CD bremse oder so heißen die.

sonst ausbauen .

es gibt spezielle sprays wo luft raus kopt mit diese kann man laufwerke reinigen mfg denny

fragmich3
Beitragsersteller

Thx

Rechner aufschrauben, vibrierende Teile identifizieren und dämmen.