Mikrofon brummt beim berühren der Lampe?

5 Antworten

Das ist das Netz brummen von den 50 HZ . Das kann sich überall durch schlechte Dämpfung bekommen . Dafür reicht schon die Leitung vom Schalter zur Lampe , Das kommt durch das Magnet Feld des Stromes der da fliest  .

bevor ich dir weiterhelfe:

  1. wie alt ist eure elektroinstallation (ungefähr) ?
  2. wie und wo ist die Lampe angeschlossen ?
  3. ist die Lampe geerdet ?
  4. wie ist das headset mit dem PC verbunden ?

lg, Anna

Kiddas
Beitragsersteller

keine ahnung wie alt die ist.. die lampe ist an einer mehrfach steckleiste angeschlossen wo der pc, boxen, monitor und so angeschlossen sind, weiß ich nicht, das headset ist normal über den Mikrofon Anschluss vorne am pc angeschlossen. hab die lampe und alles seit anfang an so angeschlossen und nie Probleme gehabt

drehe als erstes einfach mal den Stecker der Stehlampe in der Steckdose um.

Wenn das nicht hilft, dann den Stecker des PC in der 230V-Steckdose.

Sind in eurer Wohnung alle Geräte über Schutzkontakt-Steckdosen angeschlossen?

Stecke die Lampe mal in eine andere Steckdose. Am beste eine, die über eine andere Sicherung läuft.

Kiddas
Beitragsersteller

hab sie ausgesteckt brummt aber trotzdem noch

Modem1  09.03.2016, 14:57
@Kiddas

Die Abschirmung des Kabels überprüfen mit einen Ohmmeter ,die Abschirmung ist ja nicht umsonst  .Es gibt auch Berichte über eine sogenannte Brummschleife die sich im schlimmsten Falle bildet. Darüber mal nach Googln..

Vielleicht ist es auch ein handy oder Telefon leg am besten alle handys und telefone 2m weg

Kiddas
Beitragsersteller

hatte ich bisher nie Probleme mit