Warum bringt Nintendo keine neuen Innovationen mehr?

7 Antworten

Naja, dass Nintendo so seine Franchises hat und diese bis zum geht nichtmehr melkt ist eigentlich nichts neues, das ist schon seit den 90ern so.

Und sonst ist nintendo eigentlich immernoch ziemlich innovativ. Die Switch ist doch ein ganz gutes Beispiel für innovation, so einen Home-Console / Handheld Hybrid gab es vorher noch nicht.

Das Problem ist ja eher dass, wenn Nintendo dann mal innovativ und unkonventionell ist, von allen seiten rumgeheult wird bis zum geht nicht mehr.

Sei es dass Breath of the Wild von der bisherigen Zelda formel abweicht um mal was neues zu probieren - da wird rumgeheult.

Als Nintendo Windwaker auf den markt gebracht hat wurde auch rumgeheult, weil Link anders aussah, oh nein, veränderung.

Die Spiele die wirklich nahezu nicht innovativ sind, und einfach rausgepumpt werden als gäbe es kein morgen sind halt nach wie vor die Pokemon-Titel. Aber diese Serie hat sich mit dem umstieg auf 3D sowieso ziemlich von sich selbst entfermdet.

Mir geht es eher auf den Sack das sie alte Spielreihen verunstalten.

Zelda bestes Beispiel. Es ist null ein Zelda, komplette story verkackt und vorherige ignoriert, aber wenigstens die Namen der Charaktere behalten damit sie es zelda nennen können.

Wenn sie so viele Ideen haben dann sollen sie komplett neue Spiele erfinden, anstelle von existierenden den Namen zu nehmen und den Großteil was das Game ausgemacht hatte zu entfernen.

Stimmt doch gar nicht.

  • Sie haben das Konzept der Zelda Reihe in den zwei neusten Ablegern komplett umgekrempelt, und die üblichen Dungeons mit dem immer selben Inventar zu bespielen verlassen
  • Sie haben Pokémon zum open World Spiel gemacht (auch wenn schlecht umgesetzt
  • Mit Mario Wonder sind sie auch neue Wege gegangen
  • Animal Crossing hat ein Crafting-System bekommen

Finde ich eigentlich nicht. Vor allem was die Konsolen angeht hat sich Nintendo sehr von den Konkurrenten abgegrenzt. Mit der Switch waren sie die ersten, die eine Portable sowie Standkonsole auf einmal kreiert haben. Die Spiele passen sie eigentlich immer an ihre jetzige Konsole an.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Nintendo schon genug Geld hat. Die brauchen sich keine Mühe mehr geben. Außerdem hat Nintendo leider auch ziemlich treudoofe Fans, die wirklich Alles kaufen obwohl es ihnen nicht mal gefällt