Nintendo Switch riecht verbrannt?

7 Antworten

Da hilft leider nur eins: Gerät wegschmeißen,und neues kaufen. Die Dinger werden einem sehr günstig nachgeschmissen.

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

"sehr günstig", alles klar.

Hast du Erfahrungen mit der Switch gemacht oder willst du hier nur deinen Frust rauslassen, weil dir die N64 vor 20 Jahren zu schnell kaputtgegangen ist? :D

RosaEvoli  01.12.2019, 11:36

günstig liegt im Auge des Betrachters...

DeathTiger  01.12.2019, 11:45
@RosaEvoli

Die Dinger sind ja so gemacht,das sie nach ein paar Monaten den Geist aufgeben. Und auf die paar Rupien kommt's auch nicht mehr drauf an. Einzigste Alternative: Switch-Shaving.

Das können immer noch Ausdünstungen von Isolierlacken bei sich erwärmenden Spulen und sonstigen Bauteilen sein. Das wird sicherlich noch aufhören.

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

Davon habe ich auch so in etwa gelesen, jedoch ging es da immer um Gerüche nach Chemie. Na gut, ich kenne mich nicht perfekt aus, aber es riecht halt wirklich einfch nur verbrannt :D Mal schauen, bin jetzt auch wieder aktiver am Zocken, vielleicht legt es sich ja.

Vielen Dank für die Antwort :)

also ein leichter geruch ist immer da, auch bei meiner switch, die nun ca 2 jahre alt ist.das ist völlig normal bei sich erwärmenden elektroteilen. wie stark is der geruch denn bei dir ? ich muss meine nase schon direkt dranhalten um einen leichten geruch wahrzunehmen. dreht sich der lüfter, also bläst die switch an den oberen lüftungsschlitzen luft raus ? hast du mal mit ner taschenlampe versucht rein zu leuchten, ob da eventuell staub drinnen is, der sie unnatürlich hoch aufheizen lässt?

Bevor du irgendwas wegschmeißen tust oder so, schau ob du noch Garantie und kassenzettel und so hast und wenn nicht schreib mal dem Nintendo Support, weil das ist nicht wirklich normal.

ist sie verstaubt?...wenn die warm wird beim normalen Gebrauch könnt der Staub riechen...ansonsten hört sich das nicht gut an

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich habe die Konsole, wenn sie nicht im Gebrauch ist. immer in dem Karton, damit nicht so viel Staub drankommt.