Warum bringen manche Leute ihre Kleidung extra in eine Textilreinigung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bringe da jede Woche Klamotten hin.

Fünf Hemden für die Arbeit, denn ich hasse bügeln.
Für ein Hemd zahle ich in meiner Reinigung, perfekt gewaschen und gebügelt, 1,95 Euro auf Zehnerkarte mit Kundenkarte.

Dafür stelle ich mich zuhause nicht hin, das Geld ist es mir absolut wert.

Ich kann es zwar, meine Mutter hat darauf bestanden, es mir vor meinem Auszug beizubringen, aber ich habe seitdem kein Hemd mehr gebügelt.

Anzug bzw Jacket/Sakko und Hosen bringe ich weg, wenn es erforderlich ist.

Alles andere wasche ich selbst.

Kriegstaube
Beitragsersteller

Das sind ja über 300€ im Jahr wenn du 3 Hemden jede Woche hinbringst :O.

Bequemlichkeit.

Wir haben mal fast alles in Reinigung gebracht, so wöchentlich ca. 50 €.

Seit Jahren nichts mehr, geht auch prima ohne.

Sie werden ihre trifftigen Gründe dafür haben. Muss ja auch nicht sein, dass sie das selber bezahlen. Mein Chef z.B. hat für unsere Arbeitskleidung die Reinigung bezahlt.

Kriegstaube
Beitragsersteller

Bringst einen riesen sack mit wäsche an - "Das ist alles arbeitskleidung." :D

Entweder sind sie zu faul zum Waschen, haben keine Maschine oder die Kleidung darf nicht selber gewaschen werden. :-)