Warum brennt alles in meine Pfanne immer wieder an?

6 Antworten

Eine gut beschichtete Pfanne kaufen oder mehr Öl verwenden.

Kauf ne Pfanne die noch heile ist, bitte keine kaputten Beschichtungen nutzen da können sich Gifte ablösen.

Wenn diese Pfanne noch gut beschichtet ist dann kann man sie nach dem essen mit einem SCHWAMM reinigen, ganz wichtig KEIN Stahlschwamm, sondern ein weicher, alles was kratzt wie zb Gabel, Messer, Löffel, Stahlschwamm zerstört die Beschichtung.

Zum braten selber benutz mal Butterschmalz kommt echt angenehmer meist und dazu auch ab un an umdrehen, natürlich kannste länger anbraten lassen du musst aber drauf achten das immer Fett zwischen dem essen und der Pfanne ist sonst brennt es dann am ende an und natürlich immer wieder bewegen.

Bei nem Ei muss man eig daneben stehen am Ende.

Ganz einfach,egal welche Pfanne man zu Hause im Küche hat,wenn du Herd einstellung wenig drehst,passiert so was nicht.Nicht mit höhe Flammen,sondern niedrigere.Und genug Öl oder fett erst erhitzen,danach vorsichtig Rühei rein tun.Bei Elektroherd auch.Rest für dich viele schöne einfache leckere Gerichten sind bei youtube videos. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reduziere die Hitze und erhöhe die Zubereitungszeit. Mit weniger Hitze wird deine Essen auch gar, es dauert nur ein klein wenig länger, das Verhindert aber das anbrennen in der Pfanne.