Warum brechen manche Leute abrupt den Kontakt ab?

Ohne den Grund zu kennen ?

5 Antworten

Weil viele Leute keinen Anstand und Respekt mehr haben. Deshalb habe ich auch hier bei GF keine "Freundschaften", weil es keine sind.

Nur sehr gelegentlich nehme ich hier eine Freundschaftsanfrage temporär an, wenn eine Frage tiefergehend nicht öffentlich diskutiert werden soll.

Ansonsten pflege ich seit Jahren nur eine Internetfreundschaft, die aber fast von Anfang an aus der Anonymität herausgetreten ist.

"Anonyme Freundschaft" ist für mich ein Paradoxon, das ich hasse.

1. Vermeidung

Viele scheuen sich in die Konfrontation zu gehen und offen zu kommunizieren, das Ende vom Lied ist....du hörst entweder ausreden oder gar nichts mehr.

2. Heutige Generation

Die heutigen Generation ist eher flüchtig und ersetzt viel eher, als dass sie sich auf jemanden ernsthaft Einlassen können, immer auf Achse und so.

3. Zu Beschäftigt oder Anderes zu tun.

4. Streiterei oder Vertrauen ist dahin

Gibt noch mehr aber das erste ist, was mir meistens passiert.

  • Sie haben Wichtigeres zu tun, als Kontakt zu halten.
  • Das letzte Gespräch hat sie sehr wütend gemacht oder enttäuscht.
  • Sie sind an einem Ort ohne Kommunikationsmöglichkeit.
  • Sie sind tot.

Das machen nur Feiglinge, mit ganz viel Angst auf Ärger, auch wenn es nicht so ist