Warum braucht sie Bedenkzeit?

4 Antworten

Ich hab auch sehr lang Bedenkzeit gebraucht. Ich habe meinen Freund geliebt, aber immer gedacht, dass er nicht der Richtige ist. Ich war 28 und alleinerziehende Mutter und er zwei Jahre älter und der volle Partyboy.

Ich hab mich dazu überreden lassen, dass ich mit ihm da und dort hinging. Natürlich hatte ich auch meinen Spaß, aber immer mit schlechtem Gewissen. Mein Sohn war mir im Grunde wichtiger.

Nach 13 Jahren hab ich JA gesagt, weil ich mir dachte, naja, jetzt ist es auch schon wurscht. 7 Jahre hat die Ehe gehalten.

Heute bin ich mit einem super lieben Mann zusammen, der mich verwöhnt und wir haben die gleichen Interessen. Wenn ich ihn vor 20 Jahren kennengelernt hätte, wäre er der perfekte Ehemann gewesen.

Ich bin immer noch mit meinem Mann verheiratet. Wir verstehen uns gut und jeder geht seine Wege und es ist einfach rechtlich einfacher wenn man verheiratet bleibt mit gemeinsamen Kind. Sorgerecht, Erbrecht usw. Wenn einem was passiert, bleibt der andere nicht auf der Strecke.

Aber ich würde nicht nochmal heiraten. Ich hab das damals getan, weil ich mir dachte, mein Leben ist eh in Stein gemeiselt. Aber das war es nicht.

Inkognito-Nutzer   26.10.2023, 04:05

Und warum lässt du dich nicht scheiden und heiratest den nun den Mann, den du über alles liebst?

Eine Heirat kann vieles verändern und sollte gut überlegt sein. Gib ihr am besten einfach diese Zeit zum Nachdenken.

Dass muss nichts mit der Liebe zu dir zu tun haben, der Gedanke an eine Hochzeit überfordert manche Menschen einfach, es ist schließlich eine große Entscheidung in ihrem Leben, für dich war es doch eine große Entscheidung ihr einen Antrag zu machen oder?

Ich schätze sie hat einfach nicht damit gerechnet und ist wahrlich überrascht.

Versuch dich in ihre Lage zu versetzen und dann seh das nicht so verbissen.

Ich verstehe dass du dir vielleicht so vorkommst als ob sie dir auf den Schlips getreten sei, aber selbst wenn sie nicht heiraten wollen würde bedeutet dass noch lange nicht dass sie dich nicht liebt, es könnte viele Gründe dafür geben, manche Menschen wollen einfach nicht heiraten oder fühlen sich noch nicht reif genug dafür.

Eine Hochzeit steht ja für was ziemlich Entgültiges. Und auch wenn man eine Person sehr liebt und mit ihr zusammen ist, ist das ja doch nochmal was anderes. Wahrscheinlich ist ihr das bewusst und sie ist nur etwas unsicher, weil eine Hochzeit ja ein großer Schritt ist.

Gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit, wenn sie dich wirklich sehr liebt, will sie dich bestimmt heiraten und ist gerade einfach nur ein bisschen überfordert. Redet vielleicht mal darüber, wie ihr euch eure Zukunft vorstellt und was sich durch eine Heirat zwischen euch verändert, wahrscheinlich gar nichts, auch wenn sich das jetzt bestimmt wie ein sehr großer Schritt anfühlt.

Aber redet einfach miteinander, das hilft bestimmt und gib ihr ein bisschen Zeit.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ihr noch zu jung seid und sie sich dafür noch nicht bereit fühlt ;-) Denn normalerweise sagt eine Frau ja, wenn sie von ihrer (zukünftigen) besseren Hälfte eine Heiratsantrag bekommt. Alles andere ist einfach nur ein ganz klares Zeichen das sie nicht die Richtige ist!