Warum braucht mein Laptop lange bis er aufstartet?

2 Antworten

WIndows und vor Allem einige Software-Entwickler, die irgendwelche tollen Programme entwickeln, die erdenken immer neue Ideen, wie man die Benutzerfreundlichkeit erhöhen kann, gleichzeitig aber den PC langsamer machen kann, denn auch INTEL und Co wollen ihre Berechtigung haben...

Da gibts dann Tools, die für irgendeinen Scanner sind, den man mal vor Jahren installiert hatte den braucht man alle sieben Pfingsten einmal, aber ein Tool läuft immer, wartet auf den Scanner und verbrät Speicher und CPU-Leistung. Damit nicht genug, damit man nicht auf die Idee kommt, das Programm mit dem Taskmanager einfach zu stopppen, läuft ein weiteres Programm mit, welches das erste Programm in solchen Fällen wieder startet. Keine Seltenheit.

Ein Apple-Smartphone, und an Windows. Die Anzahl der Programme ist schier unzählbar, Bonjour und eine Menge anderer Kram, ständig im Speicher, auch wenn das Handy nur zweimal im Monat an den PC kommt.

Man hat den PC nicht mehr selber im Griff, er wird entführt, damit der Nutzer schneller merkt, dass er was Neues braucht...

Würde ihn mal entmüllen. Schaffst du das allein nicht, dann teste mal TUNE UP von AVG.

Kenshin663  02.08.2023, 17:56

Dann kannst du Windows gleich neu aufsetzen...