Laptop extrem langsam und alles braucht so lange?
Hallo.
Seit ca 2 Wochen ist mein Laptop extrem langsam oder wie auch immer man das nennen sollte.
Auf jeden fall braucht es paar sekunden bis ich z.B in und aus den Vollbildmodus von Youtube/Generell Chrome gehe (f drücken und nicht f11) und ich habe nur sehr schwache leistung in spielen die nicht viel brauchen (Valorant).
Mein Internet ist gut.
Wenn ich mehrere sachen gleichzeitig offen habe reagiert er fast garnicht mehr.
Wie alt ist er denn?
2 Jahre ca
4 Antworten
Es kann sein das man sich Ad- und Malware eingefangen hat. Das passiert auch wenn man auf nichts klickt. Einfach den AdwCleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunterladen und damit dein System bereinigen. Danach sollte man einen Neustart durchführen. Optional empfehle ich noch eine gründliche Datenträgerbereinigung durchzuführen.
Falls das nicht hilft, einfach Windows sauber neu installieren. Falls der Laptop mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich der Lizenzschlüssel fest im BIOS integriert. Dann aktiviert sich Windows nach Abschluss der Installation wieder vollautomatisch.
P.S. Ich würde Google Chrome nicht nutzen weil das eine Datenkrake ist, sondern lieber Firefox. Wenn man Firefox installiert und zum ersten Mal startet, bietet der Assistent die Möglichkeit an die Lesezeichen von Google Chrome nach Firefox zu übertragen.
Ausserdem sollte man sich diesen Werbeblocker installieren: https://ublockorigin.com/de Das ist einer der besten. Damit wird mehr als 90% der Werbung blockiert. Für alle Webbrowser verfügbar. In der heutigen Zeit sollte man niemals auf so was verzichten.
Einfach das Ding plattmachen und Windoof neu installieren.
kann sein dass er zu viel updates gemacht hat, dann werden die dinger lahm.
Hallo,
evtl. ist die Systemfestplatte C zu voll. Es sollten ca. 10GB freier Platz sein.
Grüße aus Leipzig
Es war der grafiktreiber. Es läuft wieder alles. Ich verstehe einfach nicht warum dasein Auto update hat