Laptop schaltet sich von selbst aus nach paar Minuten?
Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin funktioniert mein Laptop kaum noch. Der braucht sehr lange zum Starten und ist generell auch sehr langsam geworden. Und er schaltet sich jetzt auch nach einer Zeit einfach komplett aus und ich kann ihn dann erstmal nicht mehr wieder öffnen. Woran könnte das liegen?
2 Antworten
Klingt für mich wie eine Überhitzungsproblem. Mach ihn mal sauber und spendier ihm frische Wärmeleitpaste.
Mit dem Abnhemen von Kühlkörpern und dem Draufschmieren irgend einer Wärmeleitpaste wäre ich sehr sehr vorischtig!
Also ein Gaming Laptop. Dann kannst du die untere Schale anschrauben (Tutorial auf YT: Acer Nitro 5 disassemble) und dann vorsichtig Kühlkörper und Lüfter rausschrauben (Vorsichtig: Stecker der Lüfter!) Und dann alles sauber machen, besonders die Kühlfinnen.
Ist deinem Laptop IRGENDWAS widerfahren?
am sonst probiere mal ein BIOS Update oder Treiber Update
BIOS- Update? Wer solch eine Antwort gibt weiß üblicherweiß nicht einmal, was hinter dem BIOS steckt! Und warum sollten die vorhandenen Treiber plötzlich nicht mehr funktionieren?
Oder setz deine Betriebssystem frisch auf (nein, nicht zurücksetzen, Daten runterziehen und komplette Neuinstallation).