Warum braucht man zu lange sich auf eine Beziehung einzulassen?

4 Antworten

Vielleicht war die letzte Beziehung so schlecht verlaufen und auseinander gegangen, dass es einen ganz viel Kraft gekostet hat und man daher besser etwas aufpasst und sich betont langsam an das neue Thema heran wagt, nicht dass man wieder enttäuscht wird und es emotional wieder so heftig wird.

Weil du dich nicht so schnell verliebst und nicht schnell vertraust

  • schlechte erfahrungen aus der letzten beziehung
  • des herz hängt noch an jmd anders
  • der neue überzeugt noch nicht ganz
  • grundsätzliche beziehungsängste
  • man möchte gern gefühle haben, aber sie kommen nicht
  • zweifel an andern ecken (job, eltern ...)

Weil "man" einfach zu langsam ist?

Trifft nicht auf mich zu.. Hat nur ein paar Stunden gedauert.