Warum braucht ich für Klasse B ein Führungszeugnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar komisch aber kein großes Hindernis.

Dann forder dein Führungszeugnis doch einfach an. Wenn da wirklich nur das "Fahrrad-Vergehen" drinsteht, hast du doch nichts zu befürchten.


RussianAri 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 14:54

Ja ich habe Donnerstag meinen Termin um das Führungszeugnis zu beantragen. Ich wurde zwar mit 16 Jahren mal wegen Betrug angezeigt, was sich aber als Missverständnis rausgestellt hat und fallen gelassen wurde.

0

hey,
geht es etwa um ein erweitertes Führungszeugnis? Weil das ganz normale wird standartmäßig vom SVA angefordert und davon bekommt der Fahrschüler überhaupt nichts mit^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RussianAri 
Beitragsersteller
 16.03.2021, 16:08

Führungszeugnis „OB“ wollen die von mir haben

0
Mein einziges Vergehen im Straßenverkehr war das ich einmal ohne Licht am Fahrrad von der Polizei erwischt wurde. 

Aber andere Vergehen hast du? Das würde das ja durchaus erklären. Insbesondere, wenn da Drogen-Sachen auftauchen, machen die das gerne.


RussianAri 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 15:00

Nein mit Drogen habe ich nichts am Hut. Mit 16 wurde ich einmal wegen Betrug von H&M angezeigt weil ich mit Lastschrift gezahlt habe aber nicht genug Geld auf dem Konto hatte (Unwissenheit). Habe das bei der Polizei erklärt und eine einmalige Rechnung durch ein Inkassounternehmen gezahlt und die Anzeige wurde fallen gelassen.

0
RussianAri 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 15:01
@RussianAri

Aber ist wirklich ewig her und geklärt, ausser dieser Sachen hab ich keinen Kontakt gehabt mit der Polizei.

0
Mugua  15.03.2021, 15:03
@RussianAri

Seltsam. Aber dann würd ich es als unerklärliche Schikane der deutschen Bürokratie hinnehmen und den Wisch einfach abliefern. Das kann man gar nicht immer alles verstehen.

0
RussianAri 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 15:04
@Mugua

Ja das kann gut sein. Dankeschön für die Infos.

0

Wenn sie ein Führungszeugnis wollen, sollen sie sich eins auf ihre Kosten anfordern. Da wird eh nichts drinstehen


RussianAri 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 14:55

Ja es würde mich tatsächlich auch sehr wundern, da ich noch nie „schwerwiegenden“ Kontakt mit der Polizei hatte. Wie gesagt keine Verurteilungen oder Prozesse.

0
marcelgr  15.03.2021, 14:58
@RussianAri

Im Führungszeugnis stehen eh nur Vorstrafen drin. Freiheitsstrafen bis 3 Monate und Geldstrafen bis 90 Tagessätzen tauchen darin nicht auf

0
RussianAri 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 15:02
@marcelgr

Dann dürfte mein Führungszeugnis leer sein. Dankeschön für Infos.

0