Shopify Rechnung in Papierform?

1 Antwort

Hallo, habe gerade etwas über Shopify gekauft und musste da auch meine Adresse angeben. Warum das denn?

Weil die Lieferanschrift eine gesetzliche Pflichtangabe einer ordnungsgemäßen Rechnung ist, § 14 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 UStG.

Eine Rechnung muss folgende Angaben enthalten:
1. den vollständigen Namen und die vollständige Anschrift des leistenden Unternehmers und des Leistungsempfängers
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung