Warum braucht die Dahlanderschaltung ein 3. Schütz?

3 Antworten

das problem dabei ist, wenn du das dreieck zusammen ziehst, ohne die phasen zu wechseln, wehcslet auch der motor die drehrichtung. also bei der doppelstern-dreieckschaltung z.B. geht das eben so nicht.

lg, anna

kkaushsh
Beitragsersteller

ich versteh das mit dem zusammenziehen nicht tut mir leid

kkaushsh
Beitragsersteller
@Peppie85

Ach so ja ok. Aber dann wechselst man halt die Phasen oder geht das auch nicht?

Wäre super wenn du Uns hier eine Schaltung oder Skizze (als Bild in der Frage) zeigst welches "3. Schütz" du meinst? Und gegen welches du es "auswechseln" willst.

Wenn ich dir jetzt sage dass mein 4. Rad am Auto 2 Monate neuer ist als die anderen 3..wirst es auch nicht gleich wissen dass ich hinten Rechts damit meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Hast du dir überhaupt mal eine Dahlanderschaltung angesehen?

kkaushsh
Beitragsersteller

Ja