Warum Braucht Android (9) auf Meinem Laptop so lange für die Updates?

2 Antworten

Android 9 ist bereits einige Zeit alt. Ich gehe davon aus, dass du es inoffiziell installiert hast. Solche "Community" Versionen haben meistens keine OTA Update Funktion. Da kann man lange warten.

Ben123577
Beitragsersteller

ok aber die updates sind NICHT vermeidbar gibt es da dann eine lösung?

Wiechman  24.06.2024, 14:35
@Ben123577

Ich kann mir wirklich keinen guten Grund einfallen lassen wieso man Android auf dem Schläpptop haben mag. Wenn du es kompliziert möchtest kannst du Linux installieren. Wenn du es einfach möchtest kannst du ein Windows installieren oder eben auch Linux als Ubuntu/PopOS/Mint o.v.m. die bereits viel für die Nutzer übernehmen.

Aber Android 9 ist wahrscheinlich mal ein Studentenprojekt gewesen, welches nicht mehr so aktiv betreut wird. Wenn du experimentierfreudig bist kannst du das neue ChromeOS Flex probieren. Das ist offiziell von Google und wird aktiv betreuet. https://support.google.com/chromeosflex/answer/11582107?hl=de

Ben123577
Beitragsersteller
@Wiechman

Das tool Erkennt meinen USB Stick nicht

Hallo,

wieso denn Android 9?

Da ist doch Windows als Betriebssystem drauf.

Supportanfragen findest Du HIER

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ben123577
Beitragsersteller

Ich wolte Halt Android Auf meinem Laptop haben

AlterLeipziger  24.06.2024, 13:41
@Ben123577

Du willst also einen Systemwechsel von Windows auf Android machen und das ist kein Update!

Das funktioniert nicht, denn da funktionieren ja keinerlei Treiber mit der Hardware. Das muss ja aufeinander abgestimmt sein. Selbst bei den Android-Geräten funktionieren nach ein paar Jahren die Updates nicht mehr, weil die Hersteller dies ja nicht weiter pflegen.

Ben123577
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

ich weiß ich habe schon gewechselt bin aber gerade bei den updates