Warum blute ich zwischen den Zähnen?

:((((( - (Zähne, Blut, Merkwürdig)

8 Antworten

Wahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung. Ich hab das auch manchmal. Mein Zahnarzt sagt auf jeden Fall immer, dass ich deswegen bloß nicht aufhören soll mit Zähneputzen, weil es sich sonst noch mehr entzündet. Wenns nicht aufhört oder sogar noch schlimmer wird, dann würde ich mal zum Zahnarzt gehen. Ich glaube es gibt auch spezielle Zahncremes die gegen Zahnfleischbluten sind.

Du hast ne Zahnfleischentzündung du hast dann auch bestimmt Karies. Geh zum Arzt

Paradontose? Zum Zahnarzt gehen.

dummesweib  20.12.2020, 09:16

Jup, das ist Paradontose. Wenn sie jünger als 30 ist, wohlmöglich auch aggressive Paradontitis. Da zählt jede Woche, schnell zum Zahnarzt und Röntgen machen lassen, der dann zum Spezialisten überweist!

Weil Du eine Zahnfleischentzündung hast. Wer die Zähne selten oder nicht gründlich putzt, bei dem lagert sich Plaque an - das ist ein Gemisch aus Bakterien, Speichel und Speiseresten. Nicht nur auf den Zähnen, sondern auch in einem dünnen Spalt am Übergang von Zahnfleisch und Zahn sowie zwischen den Zähnen. Das Zahnfleisch kann sich entzünden und blutet schon bei geringem Druck, etwa beim Zähneputzen. Um Zahnfleischbluten vorzubeugen hilft nur eins: Gründliches Zähneputzen und Reinigen der Zahnzwischenräume mit Zahnseide und/oder Interdentalbürsten.

dummesweib  20.12.2020, 09:15

Ist schon zu spät, die soll sich röntgen lassen damit die aufgelösten Knochen erkannt werden, die Taschentiefe messen lassen und generell zur Paradontosebehandlung. Sonst werden statt 2-3 20 Zähne extrahiert.

Deichgoettin  20.12.2020, 09:54
@dummesweib

Welch überflüssiger Kommentar!

  1. ist die Frage/Antwort 6 Jahre alt
  2. ist der FS seit Ewigkeiten inaktiv
  3. war der FS z.Zt. der Fragestellung 17 Jahre alt.
  4. Nenne mir einen 17jährigen, der eine Parodontitis hat und solche Taschentiefen, dass Zähne extrahiert werden müssen.
  5. Falls Du beruflich mit Zahnmedizin etwas zu tun hast, dann fang lieber noch mal von vorne damit an. Besser ist es für die Patienten!
  6. Möglich ist natürlich aus, dass es an Deinem Nick liegt.