Warum blockiert er sie nicht?

6 Antworten

Ich brauche eure ehrliche Meinung.

Wozu brauchst du die Meinung Fremder aus dem Internet? Überlege mal, was du damit machen möchtest.

Ich würde es tun, schon allein aus Respekt zu meinem Partner um ihm kein komisches Gefühl zu vermitteln

Jeder Mensch ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Ein Partner hat gar nicht die Macht, Unsicherheitsgefühle in dir ein oder auszuschalten. Das machst du selbst.

Klar, Partner liefern manchmal die Auslöser, aber die Ursachen liegen in dir.

Blockieren ist ein kindliches Verhalten. Das war tausende Jahre lang nicht notwendig und heute ist es das auch nicht.

Es ist sehr wichtig, dass du das mit deinem Freund besprichst. Erzähle von deinen Gefühlen und mache keine Vorwürfe dabei. Bleibe ganz bei dir. Vertraut einander.

Ich sehe keinen Grund, weshalb er sie blockieren sollte. Das hätte doch nichts an der Situation im Imbiss geändert.
Mit meiner letzten Ex bin ich mit ziemlichen Stress auseinander gegangen. Aber selbst da sehe ich keinen Grund zur Blockade. Zur Kontaktaufnahme gehören immer noch zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

DU willst nicht, dass er sie kontaktiert.

Er klärt das wie ein erwachsener Mann. Ohne Blockierenkinderkram

Ich denke nicht dass er sie blockieren sollte. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun. Er hat die Fronten geklärt und für ihn ist die Sache damit erledigt.

Meredith1288
Beitragsersteller

Sie hat daraufhin aber erneut versucht ihn zu kontaktieren. Wollte wissen ob er Reifen wechseln kann.

Snake34  24.01.2022, 15:38
@Meredith1288

Nur weil man nicht mehr zusammen ist, muss man doch den Anderen nicht ignorieren. Reifen wechseln m8t mein Mann bei seiner Ex Frau auch, während wir Kaffee trinken und quatschen. Wir sind mitlerweile recht gut befreundet. Wir reden halt nur nie!!! über meinen Mann. Das ist ein absolutes nogo.

Flausen  24.01.2022, 14:53

Richtig - genau so machen das erwachsene Menschen.

Warum Leute blockieren, hilft ja nicht wirklich viel und ist ja auch nicht notwendig?

Meredith1288
Beitragsersteller

Naja so könnte sie ihn aber wenigstens nicht mehr kontaktieren. Sie hat es einige Zeit später nämlich erneut versucht.

JoeBijen  24.01.2022, 14:49
@Meredith1288

hat er ihr denn nicht klar kommuniziert dass er nichts mehr zu tun haben will?

Meredith1288
Beitragsersteller
@JoeBijen

Er hat ihr lediglich gesagt er hat ne Freundin. Sonst nichts.

holjan  17.04.2022, 00:06
@Meredith1288
Naja so könnte sie ihn aber wenigstens nicht mehr kontaktieren. Sie hat es einige Zeit später nämlich erneut versucht.

Dir geht es nicht darum, dass sie ihn nicht mehr kontaktieren kann, sondern du wünscht dir, dass er durch das Blockieren ein Zeichen setzt und ihr damit unmissverständlich zeigt, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

Solange er nicht unbekannt verzogen ist, könnte sie ihn schließlich auch ganz klassisch abseits des Smartphones oder irgendwelcher Apps kontaktieren.