Warum blockieren Frauen einen immer sofort? Selbstschutz?

6 Antworten

Blockieren ist für diese Art Mensch ganz, ganz was Böses...

In Sinne von Kindergartenkindern, die einem anderen ein "mit dir spiele ich nicht mehr" an den Kopf werfen und gleichzeitig trotzig mit dem Fuß aufstampfen.

Ob 5 Jahre oder 25 ist unisono albern.

juli1899
Beitragsersteller

so seh ich das auch man kann trotzdem noch mit einem reden. Im Endeffekt ist ja nicht passiert außer das ich einfach gemerkt habe das ihr Verhalten für mich toxisch ist.

kugel  17.01.2022, 15:36
@juli1899

Ich verstehe was du meinst. Vor allem diese Doppelmoral hinsichtlich des Discobesuchs.

Lass gut sein. In ein paar Tagen deblockiert sie dich wieder und schreibt dich an, als ob nie was gewesen wäre...

Was DU draus machst, bleibt Dir überlassen ;-)

juli1899
Beitragsersteller
@kugel

Das glaub ich weniger das sie mich nochmal anschreibt. Ich hab so das Gefühl das sie eine falsche Freundin war. Weil sie eben nur ankam wenn niemand anderes da war. Die wird sich den nächsten Idioten suchen. Unser Verhältnis wurde auch immer kälter wenn man es von Anfang an betrachtet.

Naja die Doppelmoral ist für mich nicht mal das Problem, sondern das sie halt meine Gutgläubigkeit ausgenutzt hat. Ich mein es gibt wirklich Menschen die das eben nicht möchten wegen Corona und das respektiere ich auch. Dementsprechend trifft mich das dann auch. Was ich auch nicht verstehe ist das sie mir das selber gesagt hat das sie jetzt mit ihrem Freund in die Disko geht. Entweder ist das Dummheit pur oder sie wollte mit meinen Emotionen spielen.....

kugel  17.01.2022, 15:54
@juli1899

Eher Dummheit. Solche Menschen denken nicht von 12.00 Uhr bis Mittags.

Und eben weil du eingangs schon geschrieben hast, dass sie dich eben immer dann angeschrieben hat, wenn grad niemand verfügbar ist, kommt sie irgendwann wieder aus dem Eck geschossen...

Wenn nein. Sei froh.

Wenn ja. Sei auf der Hut. Du bist doch weit mehr als ein Notnagel mit dem man umspringen kann, wanns jemandem grad in den Kram passt. Und genau DAS würde ich ihr dann auch sagen und deinerseits diese "freundschaft" auf Eis legen. Anders kapiert sie es nämlich nicht. Solche Menschen sind es gewohnt die Zügel in die Hand zu halten...

Sie will nichts mehr von dir sehen und nicht mehr von dir kontaktiert werden können. Und wenn sie dich nicht blockieren würde, könntest du sie ja immer noch anschreiben. Das ist doch echt nicht schwer zu verstehen.

juli1899
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht verstanden :) Es geht nicht um die Situation an sich sondern warum Frauen jemanden blockieren. Ich z.B. hab noch nie jemanden blockiert und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte :)

Koschi39  08.03.2024, 16:50
@juli1899

Naja doch wenn Mann selbst den Kontakt abbrechen muss weil einem die Person nicht Gut tut. Dann hab auch schon geblockt.

Mugua  08.03.2024, 17:00
@juli1899

Ähm. Ich hab dir das Warum erklärt. Sie will nicht, dass du sie kontaktieren kannst. Was daran verstehst du nicht?

Edit: Oh. Zwei Jahre alt. Na egal.

Sei doch froh, dass sie dich überall blockiert hat. Somit musst du bis auf weiteres keine Angst haben, dass sie sich mal wieder meldet.

Für mich ist das nur Kindergarten und herumgezicke.

juli1899
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um die Situation das war nur zu Erklärung gedacht :) Mir geht es darum warum man jemanden blockiert. Ich bin noch nie in die Situation gekommen das ich auch nur daran Gedacht hab jemanden zu blockieren.

Jack98765  17.01.2022, 15:15
@juli1899

Einfach nur bockig und nicht bereit sich der Konfrontation zu stellen bzw. Angst davor.

juli1899
Beitragsersteller
@Jack98765

Das zeigt ja wiederum das ich ihr nichts Wert bin. Also würde ich sagen das sie eine falsche Freundin war.

Das ist nicht nur für Frauen so, sondern auch bei Männern.

Es erleichtert das los lassen.

Womöglich ist es auch eine Ansage, soll verletzen usw.

Das Verhalten deiner Freundin ist durchwegs kindisch, verlogen und hat nichts mit Respekt und Liebe zu tun.

Sei froh bist du sie los.

..für manche Dinge ist Schreiben..nicht hilfreich..auch wenn es üblich geworden ist..

Da wäre es gut..man hätte ein persönliches Gespräch...um die Missstimmigkeiten zu klären zu versuchen.

juli1899
Beitragsersteller

Hab ich ja probiert....Ich hab ihr gesagt das ich mich unwohl fühle wenn sie mich die ganze Zeit anlügt und nicht offen sagt was sie möchte und was nicht. Sie hat dann immer Verständnis geheuchelt und gesagt das sie das ändern wird. Ist aber nach diesen Gesprächen nie passiert und irgendwann hat man die Schnauze voll