Habe ich als Christin richtig reagiert?

4 Antworten

JA, alles richtig - nur vielleicht hättest Du:

  • nicht so lange warten sollen, bis Du blockiert hast.
  • Deine Grenze setzen sollen - auch das kann man höflich! ...bspw. mit einer Aussage wie: "Du beleidigst mich hier - das finde ich nicht in Ordnung, weil ich meine, dass ich Anspruch auf Respekt habe wie jeder Mensch - Wenn Du damit nicht aufhörst, melde ich Dich bei (wo auch immer)"

Ja, hast du. Solche Leute haben so viel Hass in sich, die lassen nicht davon ab, da kannst du noch so ruhig bleiben. Auf dieses Kommunikationsstufe musst du sowieso nicht herabgehen und ein Blockieren ist da die beste Vorgehensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du hast als Christin und als Mensch richtig reagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Alles richtig gemacht! Manche Menschen kann man nicht ändern. Da hilft nur blockieren. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen für diese Person zu beten. Bitte Gott, dass er dieser Person Einsicht schenk.

Gottes Segen!🙏