Warum blendet die untergehende Sonne nicht, aber die aufgehende schon?

7 Antworten

Ob die blenden oder nicht, hängt von den lokalen Wetterbedingungen ab. Das kann man nicht pauschalisieren.

Ja natürlich ist das das selbe!

Physik ist morgens die selbe wie abends...

Kann nur sein dass du die Sonne z. B. 1 Std nach Sonnenaufgang mit der Sonne direkt bei Sonnenuntergang vergleichst - das ist natürlich nicht das selbe ;o)

das ist weil weniger licht auf den punkt kommt wo du bist wegwn dem winkel.

aber aufgang und untergang ist genau das selbe nur andersrum.

na weil die Sonne strahlt ja zur Erde hin und und wie bei einem Auto was vorbeifährt wird das Licht eben schlagartig dunkler.

bis die Sonne wie von Osten her auf einen zurast. das blendet ja auch mehr. wie bei nem Auto