Warum bleibt die Pfanne am Herd kleben?

3 Antworten

Evtl liegt es an der Beschichtung der Pfanne, hast du das Problem mit anderen Pfannen auch?

DanceAcademy98
Beitragsersteller

Ich habe nur eine Pfanne, die ist von Ikea..

Yannickxx  19.10.2019, 08:52
@DanceAcademy98

Wird wohl darauf hinauslaufen sich bald ne Neue anschaffen zu müssen, ich bin jetzt kein Küchenexperte, aber ich mein am Herd wird`s wohl kaum liegen. Außerdem geben die Dinger ja auch mal den Geist auf.

DanceAcademy98
Beitragsersteller
@Yannickxx

Die ist sehr neu (1 Monat alt), also irgendwie schade, eine neue zu kaufen. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig

Yannickxx  19.10.2019, 08:59
@DanceAcademy98

Das ist wirklich blöd, tut mir sehr leid. Kannst du nicht irgendwen fragen der sich damit auskennt? Ich kann dir da leider nichts empfehlen.

DanceAcademy98
Beitragsersteller
@Yannickxx

Ich kann mal meine Bekanntschaft fragen. Danke für deine Hilfe!

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Pfanne einen schlechten Boden hat und das dadurch ein gewisser Unterdruck entsteht, genau lässt sich das aber nicht sagen.

Ist aber meine Vermutung.

Yannickxx  19.10.2019, 08:52

Sowas nehme ich auch an.

DanceAcademy98
Beitragsersteller

Ja die ist von Ikea, vielleicht ist es das..

Klingt nach einer billigen Pfanne, von IKEA sagst Du. Bin zwar kein Experte, aber investiere ruhig mal in eine gute Universalpfanne die etwas kostet.

Edeka hat diese Woche zum Beispiel seine "Profi-Pfannen" im Angebot. Mit denen machst Du schon mal nichts falsch, die 25 Euro sind sehr gut angelegtes Geld.