Warum Blaubeeren nicht ins Gemüsefach?

2 Antworten

Warum Blaubeeren nicht ins Gemüsefach?

Das hat mit dem Verlust des Aromas zu tun.

"Zur Aufbewahrung empfiehlt sich der untere des Kühlschranks oder das Gemüsefach. Dort bleiben Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren bis zu drei Tage, Heidelbeeren bis zu zwei Wochen frisch, verlieren dabei aber an Aroma. Außerhalb des Kühlschranks hält sich das Obst meist nur einen Tag."

Quelle

Das gilt übrigens auch für Ananas, Papaya und sonstige tropische Früchte und deren oft umwerfende gesundheitliche Wirkung.

Beeren, die auch länger ohne Kühlung in großen Mengen in Supermärkten herumstehen und optisch noch gut sind, wurden wohl bestrahlt und sind tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Vielleicht weil im Gemüsefach eine niedrigere Temperatur herrscht und sie dadurch schneller verderben könnten