Warum bin ich vom kiffen immer so in mich gekehrt und ruhig und Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Jeder Mensch reagiert anders. Warum du so reagierst, kann man nicht beantworten.

Was du dagegen tun kannst? Ganz einfach: Kiffe nicht. Wenn du Persönlichkeitsveränderungen an dir feststellst, sollte dir das als Grund genügen, das Kiffen ganz nachzulassen.

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller

Ja das klingt logisch danke

Aber ich will echt ungern aufhören da ich es alkohol vorziehe. Es macht nicht fett, hat nicht solche auswirkungen auf den körper und ich habe keinen kater danach

Es war ja auch nicht immer so ich fühle mich momentan dabei so abwesend und keinee ahnung schon blöd

Aber es kann auch sobunglaublich chillig sein und so entspannend

Mignon4  09.07.2016, 13:34
@KayJoeMcJoe

Alkohol hat - wie das Kiffen - nicht nur Auswirkungen auf den Körper, sondern auch auf die Persönlichkeit.

Ich hoffe, du fährst kein Auto nach dem Kiffen. Du kennst die Konsequenzen, oder?

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller
@Mignon4

Ich würde danach nieeeee fahren das ist mega unverantwortlich, eine freundin die clean war hat mich heim gefahren, bei ihr ging es auch besser mit dem “in sich gekehrt sein“

Ich finde kiffen irgendwie wirklich nicht so schlimm wie alkohol trinken, das macht viel.mehr kaputt und einem wird davon schnell schlecht, vom kiffen nicht es ist ja nur das ich in letzter zeit ein bisschen in mich gekehrt war

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller
@Realisti

Ich hab mir jetzt beide durchgelesen aber wirklich helfen können beide nicht :/

Realisti  09.07.2016, 19:04
@KayJoeMcJoe

Diese Links sollen dich zum Nachdenken anregen.

An den Nachweißzeiten siehst du, wie lange das Zeug in deinem Körper kreist und wie lange du davon manipulierst wirst.

Bei den Nebenwirkungen werden u. a. auch deine Problem geschildert. Zudem wird deutlich aufgelistet, welche unerwünschte Wirkungen das Zeug noch hat. Es schadet doch! Es ist nicht besser als Alkohol nur anders.

Du machst was, du merkst es schadet dir und deine Schlußfolgerung heißt nicht aufhören sondern was kann ich gegen die Nebenwirkungen tun?

Oh, Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Das Zeug macht nicht nur ruhig sondern u. a. auch unlogisch, wie mir scheint.

Ich hätte da eine ganz ausgefallene und interessante Idee: Wie wäre es mit aufhören?

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller

Warum musst du denn so aggresiv antworten? Ich finde es halt besser als alkohol weil es nicht so schlimme nebenwirku.gen hat. Du hörst dich schon irgendwie wie jemand an der mega gegen kiffen ist, ist das so?

Realisti  09.07.2016, 19:00
@KayJoeMcJoe

1. Ich bin nicht aggressiv ich bin ironisch.

2. Ich bin Mutter.

3. Mein Sohn hat wegen der Kifferei seinen Führerschein verloren. Weil ich will, dass er unbedingt seine Ausbildung weitermacht, darf ich ihn jetzt mind. 1 Jahr hin- und herfahren.

4. Seit dem er nicht mehr kifft, sehe ich wie sehr es ihn veränderte. Ich habe jetzt meinen Sohn wieder. Man kann wieder normal mit ihm reden und alle Nebenwirkungen (die mir sehr große Sorgen gemacht haben) sind weg.

5. Er bestreitet immer noch, dass das Zeug überhaupt Nebenwirkungen hat. Also dieses Gespräch habe ich schon 1.000 mal geführt. Zwar nicht mit dir aber mit meinem Sohn. Mit Logig kommt man da nicht weit. Daher bin ich auf Ironie umgestiegen.

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller

Vor allem “schadet“ es ja nicht

Ich hab ja keine schmerzen oder so bin nur IN LETZTER ZEIT ein bisschen in mich gekehrt

Ich wollte hier auch nur wissen ob es vielleicht an bestimmten faktoren liegt die man umgehen kann wie ein besseres setting ect.

Realisti  09.07.2016, 19:15
@KayJoeMcJoe

Klar schadet das Zeug. Mein Sohn hatte schon schizophrene Probleme, hörte Stimmen, wir hatten nur Streit, er kam ständig mit einer neuen Verschwörungstheorie, konnte sich nicht länger konzentrieren, wurde aggressiv, wenn er keinen Nachschub bekam ....

Ich könnte jetzt hier eine lange Liste der Auffälligkeiten abliefern. Obwohl ich mir viel Mühe gab und mit Engelszungen auf ihn einredete klammerte er sich an das Zeug. Sogar seine Freunde wollten, dass er aufhört (ohne das ich das wußte). Zum Glück verlor er den Führerschein. Weil er den wiederhaben will hörte er auf. Schon nach 4 Wochen ohne kiffen, war er wie neu und auch deutlich leistungsfähiger.

Seine kleine Schwester ist am glücklichsten darüber. Sie sagt immer: "Ich habe meinen Bruder zurück." Das hat ihn auch mehr beeindruckt, als meine ganzen Beweise und Gutachten.

Erst neulich fand ich die ganzen Medikamente, die er nie nahm, weil er glaubte das Zeug hat keine Nebenwirkungen - Mutter spinnt. Wenn ich gewußt hätte, dass er es a) nie nimmt und b) eine Nebenwirkung des Kiffens ist, hätte ich das teure Zeug nie gekauft. Oft holte ich es von unserem letzten Geld. Aus jeder Packung waren immer nur 1 oder 2 Tabletten raus. Ich war todtraurig, als ich das sah.

Ich musste an die vielen Stunden denken, in denen wir zankten statt was Schönes zu machen und an die vielen Lügen und dummen Hirngespinste, die unser Leben zur Hölle machten.

Bei mir ist das genauso. Das lässt sich nicht ändern...

das indica wegschmeissen und sativa rauchen da du ja in holland lebst, eine illegale sache willst du ja ganz sicher nicht machen ;))

nicht mehr kiffen? ich meine, das ist ne ziemliche normale Reaktion.

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller

Ich hab das noch nie wirklich bei jemand anderen mitbekommen, meinst du das ist wirklich normal, ich wüsste nur gerne warum es. Grade bei mir so ist, ich bin ja normalerweise sehr offen

Zathy  09.07.2016, 13:51
@KayJoeMcJoe

Ich kenne einige, die so darauf reagieren.
Hat evtl auch was damit zu tun, daß viele kiffen wenn sie gerade nicht so die super Laune haben, oder ihnen viel im Kopf rumgeht. Das wird dann aber durchs kiffen verstärkt. Zumindest erscheint mir das so.

KayJoeMcJoe
Beitragsersteller
@Zathy

Das kann gut sein

Beruhigt mich irgendwie zu wissen das einige so drauf reagieren

Aber ich würde das mega gerne ändern