Kiffen wachstums hämmend?

5 Antworten

nö, tut es nicht

Über mich kann ich das nicht behaupten... Ich bin zwar recht klein, jedoch trotz allem der zweitgrößte aus meiner Familie ich stamme aus einer Jahrhundert langen Reihe von Zwergen 😂 bitte nicht löschen das ist mein ernst!! Ich habe mit 7 angefangen mir (für das Alter) hochdosiertes Koffein zu geben, mit 10 mit Tabak begonnen, mit 12 zu trinken mit 13 zu kiffen und bin 1,68m groß nur noch mein Vater ist größer mit 1,70m also nicht besonders viel

Anhand von Stammbaumforschung die ich betrieben habe, weiß ich, daß meine Familie zumindest in den letzten ~250 Jahren nie größer als 1,65 war sowohl väterlich als auch mütterliche (meine Mutter ist sogar nur ~1,50)

Mit dem IQ liege ich über allen mir bekannten Familienmitglieder mit 122

Und ja, ich habe Fruchtzwerge gegessen als geht's ums Überleben! Vllt bin ich deshalb so "groß" 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Drogen, Zigaretten und Alkohol beeinträchtigen das Wachstum!

Natürlich gibt es ausnahmen und der ein oder andere wächst weiter aber es beeinträchtigt definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeuerNutzer99  30.10.2019, 20:41

Das Wachstum der Hirns aber nicht die Körpergröße

Maax08320  26.03.2023, 23:01
@NeuerNutzer99

Was echt ich dachte Körpergröße auch aber egal wenn es so stimmt passt auch

Aurofons  30.10.2019, 21:12

Richtig mirfielnixein1, Rauchen bevor man ausgewachsen ist kostet schon cm.
Wenn man bei drei Wörtern zwei falsch schreibt, dann zeigt das noch weitere Auswirkungen. Um nicht dem Zeugs zu verfallen, braucht man nur eine Regel einhalten: Nie eine geschenkte Zigarette rauchen.
Es ist nicht gerade klug, wegen Angeberei sich lebenslang den Diktat dieser Stoffe zu unterwerfen und mit Gesundheit und Geld zu zahlen.
Vielleicht sollte man Durchschnittsgrößen von Rauchern und Nichtrauchern vergleichen.

Es ist bei starkem Konsum im Jugendalter schädlich für die Entwicklung des Hirns(zwar nicht so sehr wie Alk aber trotzdem nachgewiesenermaßen), mit der Körpergröße hat es aber nix zu tun. Kenne keine Quelle laut der es da einen Zusammenhang gibt.