Alternative zu kiffen?

14 Antworten

geh mal in dich und frag, was versprichst du dir vom Kiffen? Ist es Ruhe, Frieden, Entspannung? Dann machste Joga, Autogenes Training oder suchste in deiner Nähe ne Buddhisten-Gruppe, mit denen zu gemeinsam üben kannst.

Oder ist es mehr Lebensfreude, Begeisterung, Glücklichsein?

Dann mach was mit dein Körper, renn bis zum Umfallen, geh Schwimmen, Radfahren, such dir Freunde mit denen du lustig sein kannst und ausgelassen hübsche Feste feiern, ohne Alk und Kifferei. Zur Stimmungsaufhellung Johanniskrauttee. Und bring dein Liebesleben in Ordnung, sorge vor allem gut für dich als wärst du dein eigenes Kind  :)

Gibt es nicht, wenn du vom Kiffen psychotisch wirst sind so ziemlich alle Halluzinogene und Psychedelika für dich tabu. Insbesondere Kräutermischungen!

Was übrig bleibt sind Stimulanzien, Opioide, Benzos. Davon solltest du dich natürlich auch fern halten. Der Suchtfaktor ist für psychisch vorbelastete junge Menschen enorm.

Kiffen und Schizo = Unsinn.

Sowas kann nur passieren wenn du bereits vorbelastet ( Schizophrenie ) bist. Hierzu gibt es tatsächlich zahlreiche Studien, auch weil Cannabis als Medikament ( Sativex ) auf dem Markt ist.

Da du also offensichtlich keine Ahnung hast, lasse am Besten weiterhin die Finder davon. :o)

Sport ist der Herr über deine Glückshormone....power dich aus.

Ololiuqui  26.04.2016, 07:59

Ich denke er meint die psychotische Wirkung, die Cannabis (insbesondere Sativa-Sorten) auf manche Menschen hat.

user8787  26.04.2016, 08:47
@Ololiuqui

Schizophrenie hat NICHTS mit Entspannung zu tun....aber davon schwärmt er schließlich.

Das THC extrem wirken kann ist mit bekannt, besonders auch bei Mischkonsum.

Im RTW Dienst sammeln wir hier in Berlin genug Helden ein die meinen auf cool sein zu wollen.

Geh zu einem Psychiater, der verschreibt dir Medikamente & dann geht es dir besser, wenn es dir vom kiffen her aber so schlecht geht, würde ich es lieber lassen

Kommt drauf an, was du anstrebst, ob Ruhe und Entspannung oder eher ein Stimmungshoch usw.