Warum bin ich unzufrieden mit meiner Arbeit?

2 Antworten

Vielleicht ist es ja wirklich der falsch Beruf für dich. Du solltest noch mal richtig überlegen, ob dieser Beruf etwas ist, mir dem du dich die nächsten 40 Jahre beschäftigen möchtest. Das ist schwer zu sagen, ohne dich und deinen Ausbildungsbetrieb zu kennen. Der einzige, der das entscheiden kann, bist du.

Schwierig da etwas zu zusagen, wenn man selbst die Situation nicht erlebt hat...

aber es hört sich für mich ein wenig danach an, als würde es beidseitig nicht passen... vielleicht kannst du mal mit deinem Ausbilder/in reden, ob es eine Möglichkeit für dich gibt mehr arbeiten zu können. Also ob sie Aufgaben für dich haben. Ansonsten kannst du dich ja nach einem anderen Ausbildungsbetrieb umschauen. Glaube das geht sogar, das man da die Ausbildung weiterführen kann, musst du dich mal informieren.

hpy67hg0
Beitragsersteller

Ich frag ja schon immer nach Geschäft, aber meistens heißt es dann "ne grade hab ich nix" vielleicht hat mir die Langeweile den Spaß verdorben, weil am Anfang war es ok. An sich ist der Beruf aufgrund von persönlichen Interessensänderungen nichtsmehr für mich wahrscheinlich geh ich ins Handwerk, aber ich hab Sorgen dass es da noch schlimmer wird sollte es an mir liegen dass ich einfach noch nichts fürs Arbeiten "bereit" bin