Warum bin ich unglücklich ohne Grund?

Support

Liebe/r Nachtschicht10,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine andere Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800- 1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Diese Gedanken haben nicht nur wir, sondern viel mehr, als es zugeben wollen! Ich war -bin - werde wieder in die gleiche Situation kommen! Habe auch "alles" doch irgendwie bedrückt einem irgendetwas - man will raus - weg !!!! Ich habe das Gefühl - weil ja alles so vollkommen erscheint - da gibt es noch etwas, was ich noch nicht kenne! Doch nach langer Überlegung und Grübelei, komme ich zu dem Entschluß : Solange sich niemand über die jetzige Situation beschwert - ist doch alles ok!!! Und wenn man es von seinen Mitmenschen gesagt bekommt - egal wie nahe sie einem stehen- also?! Sei zufrieden mit dem was du hast, denn du wirst nie mit dem zufrieden sein, was du bekommst! Diese Weisheit ist gerade eben von mir - vielleicht gibt es die ja schon so oder ähnlich - mir erscheint sie sinnvoll! Alles Gute!

Ich möchte dir raten, mit Vertrauenspersonen oder der www.telefonseelsorge.de zu reden. Die bieten auch Webberatung an (Mail, Chat9, wenn du nicht telefonieren möchtest.

Denke nicht, niemanden mit deinen Problemen belasten zu wollen - bestimmt sind sie froh, wenn du zu ihnen kommst und sie dich unterstützen können.

vermutlich stagniert alles und du hast das gefühl. dass du nichts neues (mehr) erlebst, sondern sich alles etwas im kreis dreht, das ist kein schönes gefühl, aber es gehört zum leben dazu. menschen sind nicht dafür gemacht IMMER glücklich zu sein...deshalb bist du jetzt ja auch nicht zufrieden, weil du "alles" geschafft hast...du hast keine herausforderungen...versuche besser zu werden, suche dir neue herausforerungen, erlebe neue dinge, vielleicht mit deiner freundin zusammen, folge deinem drang, die welt zu entdecken und zu erobern. wie genau, das kannst nur du dir beantworten...

Ich habe zwar keine Selbstmordgedanken, dennoch kenne ich das Gefühl unglücklich zu sein, obwohl das Leben doch gut läuft. Irgendwie ist man innerlich unzufrieden. Es fehlt etwas, aber was?!

Hast du schon mal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen? Kann manchmal hilfreich sein mit jemanden zu reden der neutral ist..

Nachtschicht10
Beitragsersteller

Nein habe noch nie darüber nach gedacht. Wo geht man da hin zu einem Psychater