Warum bin ich trotz Energy Drink immer müde?

11 Antworten

bitte, hör auf 2 energys(und dann hoch halbe liter) am tag zu trinken. Das ist praktish der doppelte tagesbedarf & alles andere als gesund. Zunehmen wirst du davon auch.

Energie Drinks haben Coffein und Zucker. Zucker geht, schnell ins Blut und verbrennt genauso schnell wieder. Danach setzt das Zuckertief ein.

Koffein hält wach, wirkt aber nach in dem es vor dem Einschlafen hindert. Ist das Koffein durch, setzt ebenfalls ein Tief ein.

Koffeein hat tatsächlich einen Gewöhnungseffekt, es ist immer mehr Koffein nötig, um eine Wirkung zu erzielen und dementsprechend stärker ist das tief. ;-)

Wachmacher und der gleichen helfen nur bedingt, ebenso, was Energie angeht.

Mehr hilft viel trinken, Schlafrhythmus einhalten und vernüftug ernähren.

Dan solltest du mal eine Untersuchung machen lassen, vielleicht liegt deine Muedigkeit an deinem Uebergewicht, oder du hast was an der Schilddruese oder so.

Energy Drinks sind ungesund! Geh früher schlafen und nimm ab. Es kann an dein Gewicht auch liegen

Weil dein Körper bei Dauerkonsum dieses giftigen Zeugs nur noch am Arbeiten ist. Am besten gesunde Ernährung Sport und Meditation. Danach hast du kaum mehr Müdigkeitsphasen.