Warum bin ich ohne Energy Drink müde?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du mal Dein Schlafverhalten untersuchen.

Schläfst Du ausreichend? Wachst Du nachts häufiger auf? Wie sieht es mit Schlafhygiene aus (kein Chaos im Zimmer, keine Elektrogeräte in der Nähe, ausreichend Ruhe etc.)

Mit Energy Drinks hilfst Du Dir nicht weiter. Dein Körper geöhnt sich nur an die Dosis und verlangt irgendwann mehr.

Vermutlich hast Du das Zeug literweise getrunken, ansonsten liegt es nicht am Energydrink. Also ggf. auch Schlafverhalten überprüfen und nicht bis morgens um vier am Rechner spielen.

Wenn es am Koffeinentzug liegt, versuch die Dosis zu reduzieren. Und zwar eher mit Kaffee oder Tee, als weiter mit den bunten Dosen. Du wirst Dir selbst eines Tages dafür dankbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...