Warum bin ich so zu Jungs?

6 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, zu den "Nervigen" zu gehören:

Das existiert und hat einen Namen.

Ob das bei dir vorliegt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ging mir als Junge auch lange so. Hatte selten Beziehungen über 3 Monaten. Das liegt an fehlendem Selbstwertgefühl. Bei mir war es außerdem Angst vor Verletzung durch Verlust, also nach dem Motto: lieber nicht zu viel verlieben damit es, wenn Schluss ist, nicht so weh tut.

Das kann man aber überwinden, indem man an seinem Selbstbewusstsein arbeitet.

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

genau das fühle ich danke! wie arbeitet man an seinem selbstbewusstsein?

Stardoor2015  31.03.2023, 15:16

Hallo @Supertyp390, Supertyp390 habe dir eine Freundesanfrage mit einer Frage geschickt

Wenn der Junge etwas "Besseres" verdient hätte, würde sich mir die Frage stellen, ob es überhaupt etwas mit den Jungens zu tun hat, oder eher mit die selbst? Magst du dich eigentlich?

Geht meiner Erfahrung nach einigen in dem Alter so - wahrscheinlich vergeht das irgendwann und man kann stärkere, ernstere Gefühle entwickeln.

Es ist verlockend und interessant, solange man den Jungen noch nicht sicher hat und man mit einer kleinen Ungewissheit miteinander flirtet etc. Sobald die Spannung wegfällt und man sich nicht mehr um ihn “bemühen” muss, schwindet das Interesse relativ schnell.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an einem geringen Selbstwertgefühl, wenn du überzeugt bist, dass derjenige jemand besseren als dich verdient hätte.

Liaiaiajse828
Beitragsersteller

kann gut sein, danke

champion2013  04.12.2021, 01:58
@Liaiaiajse828

V.a. wenn du das Gefühl hast, dass Letzteres zutrifft und dein Selbstwertgefühl schuld daran ist, solltest du dich unbedingt trauen, dein Problem zu kommunizieren, falls dir ein Junge mal wirklich wichtig ist.

Eventuell hast du Bindungsängste, google das mal, das hilft dir bestimmt weiter! :)

MfG Felix Auskenner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung