Warum bin ich so schüchtern und trau mich nichts sagen?

3 Antworten

Das ist nicht leicht zu überwinden,und geht nur mit der Flucht nach vorn.

Nicht den Kopf einziehen.Sprich Leute an,und frag nach einer Strasse die es nicht gibt,und frag dann noch mal nach.

Sieh den Menschen in das Gesicht,es muss nicht lange sein,dann kannst du dich wieder abwenden.

Immer wieder üben,auch allein vor einem Spiegel,liess ein Gedicht vor,werde auch mal laut dabei.

Sollte dich wer vor dem Spiegel ertappen,sag du hast eine Theaterrolle bekommen.(Scherz)

Wenn du einen vertrauten Menschen hast,bezieh den mit ein,und macht Rollenspiele.

Das wird langsam besser.

Es ist halt wichtig dass du dich in deiner Haut wohlfühlt und du mit den richtigen Läuten sprichst. Vielleicht hilft es dir wenn du dir einfach denkst dass du dein leben lang deine schüchterne Seite herausgelassen hast, und wenn du dann deine Ausbildung anfängst, probierst die selbstbewusste Seite von dir, die bis jetzt nur in deinem inneren geruht hat rauslässt . Vielleicht hilft es dir auch ,wenn du mit deiner Mutter grade übereits dieses Problem sprichst, und ihr dann zusammen versucht eine Lösung zu finden 💪

Überwinde deinen inneren Schweinehund. Ging/Geht mir teilweise auch so. Einfach machen.

Katja001999
Beitragsersteller

Ist leider nicht so einfach  :-/

terrarienfan95  22.07.2016, 00:59
@Katja001999

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Aber man muss einfach mal den Mund aufmachen, ansonsten verpasst man/n viel im Leben. Glaub an dich! Da du gut erzogen bist, wirst du wohl keine Probleme haben mit Fremden zu reden, sei einfach du selbst und zeige es den Leuten dort draußen!