Warum bin ich so klein mit 15 Jahren ?

8 Antworten

Viele Jungen fangen erst mit 16 oder 17 Jahren an zuwachsen. Das ist völlig normal.

Bei mir gab es auch Jungen in meiner Klasse die kleiner waren als ich, nach den Sommerferien waren sie dann plötzlich fast einen Kopf größer. Man wachst stubweise.

FitnessFreak20
Beitragsersteller

ok aber warum sind dann soger die erstmal 14 jährigen schon 1.75-1.80

lovechemistry  05.02.2016, 19:26
@FitnessFreak20

es gibt auch Jungen die wachsen früher. Du bist dann eben ein Spätzünder ( nicht böse gemeint).

Ausgewachsen bist Du mit 15 jedenfalls noch nicht. Wachstumsschübe kann es immer noch geben. Ja, und wenn Du 1,80 groß bleibst, wirst Du es nicht abändern können. Das ist eben ungleich verteilt.

Du bist erst 15 Jahre alt und du wirst sicherlich noch wachsen, das Wachstum erfolgt auch in Schüben, d.h., dass du eine Zeit lang nicht wächst und dann wieder.

Hallo!

Du bist erst 15. Mach Dir keine Sorgen, Du wirst noch wachsen. In diesem Alter wachsen die meisten Jungen. Bei uns sind die 15- Jährigen auch um die 1,68 m groß oder kleiner und fangen erst jetzt an.