Ich bin 15 Jahre alt und 1.75 cm groß und wachse seit einem Monat keinen cm mehr

9 Antworten

Keine Angst das liegt nicht daran dass du Krafttraining gemacht hat ;) Es gibt Monate in denen du mehr wachsen wirst und wieder welche in denen du nur ganz langsam wächst. Das ist ganz normal. Wenn du nicht rauchst und Alkohol trinkst wirst du noch ein paar Jährchen weiter wachsen. Wenn du aber rauchst und trinkst, kann es das Wachstum einschränken. Ernähre dich gesund und mach auch weiter Sport, du wirst schon noch grösser werden :)

Tom1997Hohl
Beitragsersteller

Aso ja dann is ok ich trinke eh net mache ja muskelaufbau

Tom1997Hohl
Beitragsersteller

Ok danke sehr also wegen rauchen hatte paar mal an ner shisha gezogen war aber lange her und wenns um Alkohol geht zählen da auch Trüffel (alkoholische Pralinen) ?

Blackangel6020  20.10.2014, 22:04
@Tom1997Hohl

Wenn du sie nicht gleich Kilosweise in dich reinstopfst ist es wohl nicht so schlimm ;) Schlimm wäre, wenn du oft betrunken bist.

also erstens wächst man nicht andauernd. Das kann durchaus mal Pause machen und dann geht´s irgendwann nochmal weiter. Man wächst eher so in Schüben. Und zweitens ist deine Körpergröße genetisch bedingt. Da kannste nicht viel dran ändern. Training ändert an deiner Körpergröße nix.

Tom1997Hohl
Beitragsersteller

Ok danke

In der Regel liegt das nicht daran. Ich werde nächsten Monat 17 und bin auch noch keine 1,80 (werd ich wohl auch nie, weil's in der Familie liegt). Jedenfalls war ich vor 2 Jahren noch 20cm kleiner und bin vorher kaum gewachsen. Letztendlich kann es bei Jungen sowieso mit dem Wachsen etwas länger dauern. Einige sind mit 21 erst ausgewachsen, was für dich bedeutet, dass du noch gute Chancen hast. Also Kopf hoch!

Tom1997Hohl
Beitragsersteller

Danke :)

Seit wann kann man sich aussuchen, wie groß man wird...?

Das ist Veranlagung, das kann man nicht erzwingen. Aber du hast auch noch ca. 5 Jahre Zeit...also warte noch ein bisschen...wird schon noch.

Tom1997Hohl
Beitragsersteller

Ok danke

wie gross wilst du noch wachsen du bist doch erst 15 bis 21 kannst du wachsen

Tom1997Hohl
Beitragsersteller

Ok danke