Warum bekommen die bösen alles was sie wollen?

STORM47  12.11.2021, 20:33

was meinst du mit gehen leer aus. Richtung Geld oder Richtung Beziehung?

Lucy2121
Beitragsersteller

Richtung Beziehung

14 Antworten

Psychopathen haben dadurch, daß ihnen Empathie und Gewissen vollständig abgehen, einen enormen Vorteil selbst gegenüber Soziopathen (können noch Gefühle haben) und Narzißten (haben grundlegend noch ein Gewissen) - noch größer ist ihr Vorsprung natürlich gegenüber Normalmenschen, vor allem solchen, die ein sehr starkes Gewissen haben (vor allem bei Nordeuropäern ist dies der Fall, weshalb in Deutschland, Skandinavien usw. Psychopathen den größten Schaden anrichten können).

Daher sammeln sich in Gesellschaften mit prinzipieller Aufstiegsmöglichkeit immer Psychopathen an der Spitze der Machthierarchie an - fast so wie Fett in einer Suppe immer oben schwimmt. Leider gibt es in ausnahmslos ALLEN modernen gesellschaftlichen Systemen diese prinzipielle Aufstiegsmöglichkeit:

  • Im Liberalismus (Kapitalismus, "Demokratie") gewinnt man Einfluß durch den Aufbau von Kapitalmacht. Daher werden die erfolgreichsten Unternehmer, Händler und Finanziers immer die meiste Macht über die Politiker haben, die deren Marionetten sind. Die erfolgreichsten Kapitalisten sind aber in der Regel die rücksichtslosesten, also eine Negativauslese, ein Sammelsurium von Psychopathen, Machiavellisten und verwandten Typen.
  • Im Marxismus (Planwirtschaft, "Kommunismus") gewinnt man Einfluß durch Hochkriechen in der PARTEI (es gibt nur eine in solchen Systemen). Da diese "immer Recht" hat korreliert die politische Macht von Parteimitgliedern ziemlich exakt mit dem Rang, den diese in der Partei haben. Auch hier sammelt sich immer eine Auslese an Negativtypen ganz oben an, da das Hochkriechen und rücksichtslose Ellenbogen-Ausfahren gegen Konkurrenten den Normalmenschen weitaus weniger liegt als den Psychopathen.
  • Im Faschismus (staatlich gesteuerte Marktwirtschaft, "Nationalsozialismus") kann man sogar auf beiden Wegen zu Einfluß gelangen.

Nietzsche, der Verherrlicher von Psychopathen ("Übermenschen"), nannte die aus der Abwesenheit von Mitgefühl und Über-Ich resultierende innere Freiheit "moralinfreie Tugenden". Wenn man wissen will, wie politisch ambitionierte Psychopathen ("Machiavellisten") ticken, sollten man Bücher lesen wie:

  • Handbuch des Aufsteigers (von Maurice Joly)
  • Protokolle der Weisen von Zion (Fälschung, die auf den Gesprächen zwischen Machiavelli und Montesquieu basiert, ebenfalls von Maurice Joly)
  • Der Fürst (von Machiavelli)

Diese Bücher liefern gewissermaßen einen Einblick in das Innenleben machthungriger Psychos. Wer sich hingegen nur ganz grundlegend informieren möchte über die Psychopathenproblematik allgemein, dem seien folgende Bücher empfohlen:

  • The Mask of Sanity (Grundlagenwerk zur Psychopathie von Hervey Cleckley, leider nicht ins Deutsche übersetzt)
  • Gewissenlos - Die Psychopathen unter uns (kleines populäres Werk zur Thematik von Robert Hare)
  • Politische Ponerologie (Anwendung der Psychopathenproblematik auf das Makrosoziale bzw. Staatspolitische von Andrzej Łobaczewski)

Das gesellschaftliche System der jetzigen westlichen Länder ist Liberalismus und im Höchstmaß von steinreichen Psychopathen beherrscht (Investmentbanker, Investmentgesellschaftschefs Großkonzernbosse, Großhändler usw.) Das chinesische ist pro forma Marxismus, de facto eher Faschismus - in jedem Fall aber auch von Parteipsychopathen kontrolliert. Entsprechend sieht die Welt heute aus und der Dritte Weltkrieg wird wohl in absehbarer Zeit kommen.

Schuld? Nun ja, Psychopathen wälzen ihre Schuld IMMER auf andere ab. Gewöhnlich auf die gutmütigsten, gewissenhaftesten Menschen überhaupt, auf Leute, die in Wahrheit hochmoralisch sind und sich aufgrund dieser Gewissens-Nervosität leicht für alles Unheil aller Welt schuldig fühlen und die Schuld anderer (der Psychopathen und deren Helfer) auf sich nehmen wie Jesus Christus sein Kreuz. So sind manche Völker so etwas wie der Schuld-Mülleimer, in denen Psychopathen ihre eigene Schuld einfach reinwerfen, d. h. auf welche sie diese projizieren. An erster Stelle dieser Schuld-Mülleimer steht übrigens Deutschland. -

Ich bin echt voll der Liebe und tolle Mensch und habe bis dato alles bekommen - wenn ich es wirklich wollte.

Das hat eher was mit Interaktion und Connection zu tuen aka mit dem richtigen Tuning.

Wir leben in einer Welt von Verbrechern für Verbrecher.

Umso mehr soll und muss man sich dagegenstemmen.

Narzissten bevorzugen sich selbst und Menschen, die ihnen ähnlich sind. In andere können oder wollen sie sich nicht hineinversetzen.

Das heißt Narzissten unterstützen und befördern beruflich ausschließlich noch mehr Narzissten, alle anderen lehnen sie als schwach ab oder mobben sie kollektiv weg, was durch die Flying Monkeys ermöglicht wird. Narzissten versuchen andere gegen eine Person aufzuhetzen.

ASTRIX81  13.11.2021, 11:59

Wobei am Ende der Hackordnung gewöhnlich ein essentieller Psychopath steht, kein Narzisst. Letztere sind meistens viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um wahrhaft böse zu sein. Für Psychopathen hingegen ist das Böse Selbstzweck.

Weil wir in einem System leben das auf solchen Prinzipien beruht.

Leute mit Narzissmus und Psychopathie werden hier defintiv bevorzugt. Und naja, dass jetzt meine Erklärung, wenn man sich anschaut wer der momentane Boss der Welt ist, dann wundert es nicht.

Aber auch so, das System supportet kranke Individuen.