Warum bin ich so eine Heulsuse?

5 Antworten

Dann bist du sensibel, wenn du sehr schnell weinst

Ist aber nicht schlimm. Lass dir da von falschen Leuten nix einreden lassen.

Du bist halt empathisch. Fühlst mit dem, was du siehst, mit.

Das ist keineswegs "persönlichkeitsgestört" oder so. Nur leider eher selten geworden.

Du bist halt sehr Emphatisch, dass ist an sich was gutes, es kann halt nur schnell von anderen Ausgenutzt werden oder dir auch schnell zuviel werden.

so ähnliche Gefühle hatte ich vor langer Vergangenheit auch mal.
Dabei im Hintergrund überlegt wie ich konkret helfen könnte den misslichen Zustand zu ändern.

Habe mich als Ersthelfer in Firma aufnehmen lassen und schaue auch nirgends weg wenn Hilfe gebraucht wird.
Seit dem hat sich mein schlechtes Gewissen beruhigt und ich lobe mich selbst, wenn ich wieder jemanden geholfen habe oder wo anders die Sache verbessert wurde