Warum bin ich so blöd zu meiner Schwester?

2 Antworten

Möglicherweise bist Du eifersüchtig oder neidisch auf sie, aus welchem Grund auch immer.
Oder Du hast zu wenig bzw. kein Selbstvertrauen und versuchst, sie mit den Gemeinheiten klein zu machen, um Dich größer zu fühlen. Das ist aber armselig.

Wenn Du hier diese Frage stellst, erkennst Du doch, dass es ganz falsch von Dir ist. Ein großer Bruder sollte seine Schwester beschützen und unterstützen. Ihr könntet eine wunderbare Geschwisterbeziehung haben.
Fang doch sofort an, sie respektvoll zu behandeln. Entschuldige Dich für alle Verletzungen und zeige ihr, dass Du nimmer gemein sein wirst. Dann kann sie irgendwann stolz auf ihren großen Bruder sein.

Alles Gute Euch Beiden.

Die Anwort von ,, Schwester23 " sagt sehr viel gutes aus.

Mir ist es ähnlich gegangen. Ich habe meine jüngere Schwester gepiesackt, bis mein Vater feststellte dass ich sie eigentlich gerne mag, aber damit im damaligen Alter nicht richtig umgehen konnte. Ich habe in einem langen Gespräch Friede geschlossen und einige Jahre später war unser Verhältnis ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung