Warum bin ich in letzter Zeit so verfressen?

3 Antworten

Ich habe das phasenweise, und zwar meistens am Wochenende. Jetzt zB sind es Chips und Bier . Vorher war es Schokolade.

Prinzipiell ist es wahrscheinlich schön, wenn man das macht, um alles rundherum zu vergessen. Es sollte aber nicht immer sein, also nicht jeden Tag, sonst sieht man wohl bald so aus, wie man es eher nicht möchte.

Ab Montag setze ich dann einen Schlußstrich. Dieser Tag ist irgendwie der Härteste der Woche, der Freitag ist umso angenehmer.

Ich glaube, man kann das schon ab und zu tun, wichtig ist aber dann Ausgleichs-Sport bzw Spazieren gehen, und das mache ich seit dem Lockdown meistens in der Früh ca 1 Stunde. Ich gehe so wie ich sonst in die Arbeit gehen würde eine Runde durch unseren Ort und lande dann "in der Arbeit", also an meinem Home-Office -Platz zu Hause.

Natürlich kann es auch deshalb sein, weil einem in der Corona-Krise einiges an Sozialkontakten abgeht.

Wie gesagt, mit Maß und Ziel kann man es schaffen, würde ich sagen, das Ganze weitehend zu kompensieren. Und mit Tagen Pause dazwischen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es kann mehrere Gründe haben. Ich hab mal gelesen daß es oft als Liebesersatz dient. Oder wenn man sich wenig beschäftigt und es einem langweilig ist, so wie ich es immer mache. Oder das Gegenteil, du machst zuviel und brauchst einfach mehr Kalorien. Sonst fällt mir gerade nix ein.

Vielleicht sehr viel Stress oder Schwanger.

DoctorInge
Beitragsersteller

Beides negativ.

Richard30  16.04.2021, 23:35
@DoctorInge

Hm gute Frage.

Aber kannst ja mal schauen wie lange das andauert und weiter beobachten.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Richard30
Gute Frage

Deshalb habe ich sie hier gestellt. 😅

Beobachten

Werde ich, ja. :-)