Warum bin ich in letzter Zeit so müde und ständig ist mir kalt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann einfach an einer Mangelerscheinung liegen. Sehr häufig ist die Ursache ein Eisenmangel, wenn man sich ständig müde fühlt und einem kalt ist. Diesen Mangel kann man aber mit einem guten Eisenprodukt ausgleichen. Sehr zu empfehlen ist Ferrotone, weil es ein natürliches Eisenpräparat ist (deshalb auch sehr schonend für den Körper) und sehr bequem unterwegs eingenommen werden kann. Viele Grüße

YaizaAmelie
Beitragsersteller

Dankeschön!!!

Das könnte an so einigen Dingen liegen, z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion. Da könntest du bei deinem Hausarzt mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Es kann natürlich auch Eisenmangel sein, wenig Bewegung, zu wenig frische Luft, oder es liegt ganz einfach am Jahreszeitenwechsel, da muss der Körper sich auch erst einmal umgewöhnen. Also es muss jetzt nicht immer eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, und falls es ein Dauerzustand werden sollte, solltest du in jedem Falle zu deinem Hausarzt, um dich mal durchchecken zu lassen.

Untergewicht, Schilddrüsenunterfunktion, ein grippaler Infekt ... das kann viele Ursachen haben.

Wenn du Untergewicht hast, nimm zu - und wenn du ein normales Gewicht hast und auch keinen Infekt, dann geh mal zum Arzt.

Schilddrüse testen lassen, oder Eisengehalt im Blut bestimmen lassen.

könnte vielleicht auch eisenmangel sein. lass doch mal dein blut checken, schadet nix.