Könnte mir kalt sein weil ich zu dünn bin?

8 Antworten

Das kann, muss aber nicht sein. Mir ist auch ständig kalt, obwohl ich ein paar Kg mehr habe. Kannst dich von deinem Arzt beraten lassen.

mapmap96
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe ;).

Das ist durchaus möglich.

Wärmeerhaltung leistet der Körper dadurch, dass er die Blutgefässe tiefer ins Fleisch verlegt. Dann isoliert das darüber liegende Fettgewebe die Wärme etwas und verzögert somit die Abstrahlung nach draussen.

Weniger Fett -> weniger Isolation.

mapmap96
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort :)

Das kann wirklich ein Grund sein, oder zu niedriger Blutdruck

mapmap96
Beitragsersteller

Also bei der Schuluntersuchung kam raus, dass ich eigentlich einen ziemlich guten Blutdruck habe. Danke für deine Antwort :).

Besonders dünn scheinst du nicht zu sein. Das individuelle Temperaturempfinden wird allerdings durch vielerlei Gründe beeinflusst, da ist nicht nur das Gewicht von Bedeutung.

mapmap96
Beitragsersteller

Endlich einer der mich versteht! Alle meinen ich sei zu dünn, dabei bin ich normal, danke für deine Antwort. :)

Klar doch wenn du keine schützende fettschicht auf/unter(keine ahnung wo) Der haut hast dann kann das schon sein...

mapmap96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :).