Warum bin Ich immer so angespannt in der Nähe von Mädchen?

2 Antworten

Glaub mir, du bist nicht der einzige, dem es so geht. Wenn ich einen hübschen Jungen überhaupt noch nicht kenne, bin ich auch sehr schüchtern, wenn man jemanden aber schon etwas kennt, wird es besser. Du könntest vllt mal versuchen, bestimmte Szenariois im Kopf durch zu spielen: Was denn zB alles passieren könnte, was man antworten könnte. Was im schlimmsten Fall passieren könnte und was bestenfalls passieren könnte. Und konzentriere dich dann einfach auf das Beste.

Es hilft sicher auch, wenn du Mädchen ansprichst, bei denen du sicher bist, dass du sie nicht mehr sehen würdest, weil sie zB woanders wohnen. Falls du dich da blamieren solltest, kannst du zumindest sicher gehen, diese Person nicht nochmal treffen zu müssen. Rede einfach öfters Mädchen bzw Frauen an, es wird dir immer leichter fallen. Und viele Mädchen haben sicher auch Angst, sich vor dir zu blamieren! Viel Glück :)

JustMeJulian
Beitragsersteller

Ja ich hab meinen meinen normalen Namen angegeben, und auch mit Bild etc. aber die letzte Aktivität war halt 2014, also kann echt daran liegen, dass sie selten aktiv ist.
Aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein, ist ja nur ne dumme Anfrage :D
Und sie ist eh Älter als ich, also wird sie was reiferes wollen. Auch wenn es heißt "auf alten Pferden lernt man reiten" oder sowas und auch wenn meine Freunde sagen, mit mir kann man gut und vernünftig diskutieren, ich verhalte mich halt noch nicht so richtig wie 18, mache eben viel Quatsch mit :D

WisdomOwl  10.02.2016, 21:14
@JustMeJulian

Dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass sie kaum online ist. In eurem Alter sind aber Mädchen und Jungs meistens gleich reif, also muss sie nicht unbedingt jemand älteres wollen. Ich finde es besser, wenn Leute, auch wenn sie schon erwachsen sind, manchmal noch etwas "kindisch" sind, als wenn sie total ernst sind :D

JustMeJulian
Beitragsersteller

Ja also sie sitzt jetzt knapp ein Jahr schon neben mir, also wir haben auch mal normale Gespräche, aber manchmal gibt es halt doch so Situationen, da hätte ich nur nen dummen Kommentar auf Lager. Einmal hatte ich es aber auch, dass sie dann darüber gelacht hat, obwohl es nicht lustig war, finde ich :D

Wir reden eigentlich über ziemlich alles, ob es die Lehrer sind oder dumme Hausaufgaben, außer was halt zu privat ist, aber Hey wir sind ja keine abf, also verstehe ich das.
Allerdings was mich dazu Bewegt, dass sie mich eventuell nicht leiden könnte, dass sie bei FB meine Anfrage nicht annimmt :D
Ich meine das ist jetzt sicher dumm, aber wenn sie mich leiden könnte oder ich sag mal so, nichts gegen mich hat, dann würde sie die ja annehmen.

In der Schule ist sie immer nett zu mir. Aber vielleicht ist das nur gespielt. Ich bin vor nem halben Jahr richtig arg auf ein Mädchen reingefallen, weshalb ich so schnell nicht mehr vertraue. Du kannst ja mal in meine Fragen forschen, wenn du möchtest, da ist das nochmal gemauert beschrieben mit dem Mädel :D

WisdomOwl  10.02.2016, 20:41
@JustMeJulian

Das mit der Anfrage kann vllt einfach den Grund haben, dass sie dort nur mit ihren ABFs befreundet ist, aus welchem Grund auch immer :D Hast du auch auf FB deinen echten Namen angegeben? Wenn nein, weiß sie vllt nur nicht, wer du bist.Oder vielleicht ist sie eh nur sehr selten on? Naja, aber so ein normales Gespräch ist ja trotzdem noch besser als nur auf facebook zu schreiben.

JustMeJulian
Beitragsersteller

Oder zum Beispiel, bei meiner Banknachbarin in der Schule, da lasse ich lieber irgendeinen Kommentar, bevor ich irgendwas dummes sage. Da frage ich mich manchmal, hoffentlich findet sie das nicht komisch oder so. Aber ich mach leider ziemlich oft dumme Kommentare, deshalb lasse ich es bei ihr, damit ich nicht komplett verhaue.

Sie ist schon hübsch, aber ich denke nicht, dass sie mich leiden kann. Was auch immer ich da jedes Mal bei den Mädchen falsch mache. Aber immerhin sitzt sie noch neben mir :D

WisdomOwl  10.02.2016, 20:29
@JustMeJulian

Dumme Kommentare sind meistens, naja, dumm :D Ich würde eher mal versuchen, ein normaled Gespräch mit ihr anzufangen, es kann ja erst mal um die Schule gehen und danach vllt, was sie am WE oder in ihrer Freizeit so macht usw. Dadurch wirst du auch immer lockerer und vielleicht kann sie dich besser leiden, wenn sie dich mal etwas besser kennenlernt

JustMeJulian
Beitragsersteller

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich hätte nicht erwartet, dass Mädchen auch sone Probleme haben :D

Also einfach mal ein bisschen lockerer machen, meinst du also. Ich versuche mal mein bestes dabei ;)
Okay, werde ich mal probieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Danke dir :)

Versuche dir einfach vorzustellen, dass das deine Kumpels sind. Sag dir, dass es nicht schlimm ist, auch vielleicht mal peinlich zu sein oder einen Fehler zu machen, sondern lache selber darüber. Das wirkt gleich viel besser und lockerer auf Mädchen, als nichts zu sagen um es "richtig" zu machen ^^

JustMeJulian
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, okay das probiere ich mal, mit dem vorstellen :D